ifm electronic gründet Beratungsunternehmen

(PresseBox) (Essen, ) Pünktlich zu Begin des neuen Jahres gründete die ifm electronic gmbh eine Tochtergesellschaft, die dem Firmenmotto "close to you" eine neue Nuance verleiht: Die ifm consulting gmbh.

Sie bietet Maintenance Consulting und Engineering vom "Sensor bis ins SAP" - umfassend, offen und direkt.

Mit Hauptsitz in Essen arbeitet das Unternehmen eng mit der Muttergesellschaft ifm electronic bezüglich Sensorik sowie zertifizierten Partner aus dem Bereich Hard- und Software zusammen.

Geschäftsauftrag der ifm consulting ist die Vermarktung und Umsetzung von Consulting- und Projektierungsdienstleistungen rund um die Instandhaltung und Produktion. Als Dienstleister und zugleich neutraler Generalunternehmer bietet die ifm consulting nicht nur Projekte "aus einer Hand" an, sondern setzt diese auch um, so Geschäftsführer Romeo Odak.

Das Leistungsspektrum umfasst einerseits die Einführung und Projektierung von Hard- und Softwareprodukten. Analysen und Konzepterstellung optimieren andererseits die Instandhaltungs- und Fertigungsstrategien.

Projektziel der ifm consulting ist stets die Steigerung der Anlagenverfügbarkeit, das Reduzieren von Instandhaltungs- und Fertigungskosten sowie ungeplanter Produktionsausfälle.

Auf diese Weise ist die Produktivität und Qualität im Produktionsprozess gewährleistet und dem Firmenziel, "Die Produktion muss laufen!", Ausdruck verliehen.