Noch intuitiver zu bedienen und bereit für die Cloud - neue IMS Version 3.0

Die neue Version der Software für Prozessplanung und -optimierung mit dynamischer Ablaufsimulation wird schneller, flexibler und mobil

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die iFAKT GmbH aus Stuttgart bietet Prozessplanungs- und Simulationssoftware als Mietlösung über das Internet. Führende Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Zuliefererindustrie nutzen unsere Integrated Manufacturing Solution (IMS) bereits seit mehreren Jahren.

Mit unseren Kunden stehen wir in ständigem Dialog, um unsere Produkte so weiterzuentwickeln, wie sie in der Praxis gebraucht werden. Die Zukunft liegt in der Cloud und die Zukunft ist mobil. Deshalb basiert die neue IMS 3.0 komplett auf Cloud Technologie und kann ganz intuitiv auch mit Smartphones und Tablets verwendet werden.

Die Neuerungen im Überblick:

Cloud Computing
  • Wie gehabt: Software as a Service
  • Neu: Infrastruktur im Hintergrund ist beliebig skalierbar (Infrastructure as a Service)
  • Neu: Rechenleistung aus der Cloud (Platform as a Service)
  • Neu: Transaktions- und Replikationsmanagement (24/7 Service)
Performance
  • Daten werden nun on demand geladen - das bedeutet bessere Performance und schnellere Ladezeiten
  • Prozesse im Hintergrund - verbessern ebenfalls die Performance
  • Unterstützung von Multicore-Prozessoren
Usability
  • Verbesserte Benutzeroberfläche durch Avalon Dock - Fenster können individuell angeordnet werden