Story Box-ID: 679397

IFAK Institut GmbH & Co. KG Georg-Ohm-Straße 1 65232 Taunusstein (Neuhof), Deutschland http://www.ifak.com
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Harth +49 6128 747144
Logo der Firma IFAK Institut GmbH & Co. KG
IFAK Institut GmbH & Co. KG

Doppelwechsel: IFAK baut strategisch und personell um

(PresseBox) (Taunusstein (Neuhof), )
Das IFAK Institut für Markt- und Sozialforschung stellt sich strategisch und personell neu auf, um die Chancen der Digitalisierung erfolgreich zu nutzen. Zum 1. Mai 2014 hat Marcus Schatilow als Head of Consumer & Customer die Leitung der Konsum- und Dienstleistungsforschung bei IFAK übernommen. Er tritt an die Stelle von Lisa Neundorfer, die als neuer Head of Qualitative Research die qualitative Forschung unternehmensübergreifend ausbauen soll.

Marcus Schatilow, seit 2007 bei IFAK und zuletzt als Chief Corporate Development Officer tätig, wird Leiter der Konsum- und Dienstleistungsforschung. Der 37-jährige Diplom Kaufmann soll in seiner neuen Funktion die Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, stärker für die IFAK Kunden nutzen. Mit seiner Branchen- und Methodenkompetenz in Kombination mit wirtschaftsinformationstechnischer Expertise in Mobile, Social Media und Big Data bringt er die Voraussetzungen mit, um auf die disruptiven Entwicklungen zu reagieren.

Lisa Neundorfer, seit 1999 verantwortlich für die Konsumforschung, übernimmt als Head of Qualitative Research die unternehmensübergreifende Verantwortung für die qualitative Forschung beim IFAK Institut. Die Geisteswissenschaftlerin soll mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Konsummärkten sowie ihrer ausgewiesenen qualitativen Expertise das qualitative Forschungsangebot branchenübergreifend ausbauen.

„Mit dieser personellen Veränderung wollen wir unsere Kompetenzen in der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit den Möglichkeiten der Digitalisierung kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden ein zukunftsorientiertes und noch zielführenderes Angebot in der gewohnt hohen IFAK-Qualität zu bieten.“ so Jens Winicker, Geschäftsführer des IFAK Instituts.

IFAK Institut GmbH & Co. KG

IFAK ist ein unabhängiges inhabergeführtes Markt- und Sozialforschungsinstitut mit Sitz in Taunusstein. Schwerpunkte der Forschung sind Media & Communication, Traffic & Tourism, Health & Pharma sowie Consumer & Customer. Heute gehört das 1958 gegründete Full Service-Institut mit seinen rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top-20-Marktforschungsunternehmen in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten