iET Solutions weltweit auf Wachstumskurs

Kundengewinne im sechsstelligen Bereich

(PresseBox) (München, ) iET Solutions, Spezialist für IT und Customer Service Management-Lösungen ist weltweit auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres konnte das Unternehmen weltweit zahlreiche namhafte Kundenprojekte überaus erfolgreich abschließen. Hierzu zählen unter anderem: Altana (D), Landesbank Baden-Württemberg, SSA Global (USA), Homegroup (UK), Lenzing AG (A), Hafen Antwerpen (NL) sowie die Börse Luxemburg (LUX).

Als Gründe nennt iET Solutions u.a. die gestiegenen Anforderungen an Lösungen für das IT und Customer Service Management. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden nicht nur großen Wert auf Lösungen legen, die flexibel und leicht anzupassen sind und sich einfach in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lassen“, erklärt Michael Scheib, President und CEO bei iET Solutions. „Für viele Unternehmen ist mittlerweile die ITIL-Kompabilität zu einem ausschlaggebenden Kriterium geworden, ebenso wie die branchenweite Einsatzfähigkeit einer IT und Customer Service Management-Lösung. Genau diesen Anforderungen werden unsere Lösungen gerecht, was sicherlich einer der Hauptgründe für unser weltweites Wachstum ist“, fügt Scheib hinzu.

Mit iET Enterprise bietet iET Solutions eine Service Management-Plattform, die Module für das IT Service Management nach ITIL, den Helpdesk, das Customer Care Center und für Vertrieb und Marketing bereitstellt. Das Besondere an iET Enterprise sind seine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit sowie die Fähigkeit, die Lösung an veränderte Geschäftsprozesse einfach anzupassen. Vor kurzem wurde iET Enterprise in der Version 9.6 vorgestellt. Die Version verfügt über neue wichtige Funktionen wie z.B. die Mandantenfähigkeit, mit deren Hilfe Daten verschiedener Abteilungen eines Konzerns oder verschiedener Kunden getrennt verwaltet werden können. Auf diese Weise gewährt iET Enterprise auch höchsten Datenschutz im Unternehmen.

iET ITSM ist eine IT Service Management-Lösung, mit der iET Solutions Unternehmen bestmöglichen Kundenservice und höchstmögliche Produktivität der Mitarbeiter ermöglicht. Die Lösung unterstützt alle IT-Kernprozesse und erlaubt die ganzheitliche Steuerung, Organisation und Verwaltung von Prozessen in Unternehmen. iET ITSM hat sich insbesondere bei Banken und Finanzdienstleistern durchgesetzt, die mit der Lösung den Aufbau von ITIL-konformen IT Service Managements realisieren und interne und externe Service-Prozesse automatisieren. Auch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ist von den Möglichkeiten der Lösung überzeugt: „iET ITSM sehen wir als ein strategisches Instrument bei der Ausrichtung unserer Prozesse nach ITIL an“, erklärt Günter Ender, Director IT/ORG bei der LBBW. „Mit Hilfe von iET ITSM konnten wir die Service-Leistungen für unsere Mitarbeiter spürbar verbessern, weshalb wir uns entschlossen haben, eine Firmenlizenz zu erwerben, die uns größtmögliche Flexibilität bietet, z.B. für den weiteren Ausbau unserer Service-Center. Zudem freuen wir uns, die schon seit mehreren Jahren bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma iET Solutions weiter zu vertiefen“, fügt er hinzu.

Zu weiteren Kunden im Bereich Banken und Finanzdienstleiter zählt iET Solutions die DAB bank AG (D), MPC (D), Rabobank (NL), ING Bank (NL), Bank Sarasin (CH), Clariden Bank (CH), OKO Bank (FIN), Nordea (FIN), Arizona Federal Credit Union (USA), Bank of Butterfield (USA), California Commerce Bank (USA), M&I Bank (USA).

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.