Zwölf auf einen Streich: iET Solutions setzt sich an die Spitze

iET Solutions als erster und einziger Software-Anbieter für IT Service Management mit der PinkVERIFY(TM) 3.1 Zertifizierung für zwölf ITIL-Prozesse ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) iET Solutions (www.iet-solutions.de), globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), hat das PinkVERIFY(TM) 3.1 Assessment von Pink Elephant für insgesamt zwölf ITIL-Prozesse erfolgreich bestanden sowie die Zertifizierung der Software-Suite für IT Service Management, iET ITSM, mit Bravur erhalten
( http://www.pinkelephant.com/... ). Damit hebt sich iET Solutions deutlich als alleiniger ITSM-Software- Lösungsanbieter von den anderen Tool-Herstellern ab, die weit weniger zertifizierte Prozesse bis dato erreichen konnten.

"Der ITSM-Markt ist mit über 70 Software-Herstellern und -Lieferanten ein vom Wettbewerb zunehmend umkämpfter Markt. Anbieter müssen permanent nach neuen Wegen suchen, um sich mit ihrem Lösungsangebot voneinander abzugrenzen. Die PinkVERIFY(TM) 3.1 Zertifizierung ist eine der geeignetsten Möglichkeiten, um die Leistungsfähigkeit unseres Lösungsportfolios zu dokumentieren.", so Walter Elliot, Präsident und CEO von iET Solutions. "Pink Elephant verfügt über das bewährteste und genaueste Zertifizierungsprogramm weltweit. Die Berater haben beinahe alle existierenden ITSM-Tools auf dem Markt geprüft. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass iET ITSM das erste Lösungsangebot ist, das alle Kriterien von PinkVERIFY(TM) 3.1 für zwölf ITILProzesse erfüllt."

Pink Elephant ist das weltweit renommierte Beratungshaus für ITIL und ITSM. Mit dem international anerkanntesten Zertifizierungsprogramm PinkVERIFY(TM) 3.1 werden von Pink Elephant Software- Produkte ausgezeichnet, die sich an den offiziellen ITIL-Empfehlungen orientieren und die Definitionen und Workflow-Anforderungen unternehmenskritischer IT-Management-Prozesse unterstützen. Als Prüfungsfazit hat Pink Elephant bekannt gegeben, dass iET ITSM den Compliance- Anforderungen von PinkVERIFY(TM) 3.1 im Hinblick auf die geprüften Funktionalitäten sowie auf die Prozessintegration in den folgenden zwölf ITIL-Disziplinen entspricht:

- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Service Asset & Configuration Management
- Request Fulfillment
- Knowledge Management
- Service Level Management
- Release & Deployment Management
- Service Portfolio Management
- Service Catalog Management
- Event Management
- Availability Management

Die IT-Service-Management-Lösung iET ITSM von iET Solutions erhielt bereits in den Jahren 2004 und 2006 die begehrte Auszeichnung durch Pink Elephant. Die aktuell geprüfte Version von iET ITSM hebt sich durch den stark ausgeprägten Servicegedanken in allen Applikationen sowie durch eine sehr enge Verknüpfung der angebotenen Prozesse ab. iET ITSM verfügt über eine hohe Out- Of-The-Box-Funktionalität und ist im Eigenbetrieb oder als SaaS-Modell verfügbar

sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre IT-Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und erhielt das PinkVERIFY 3.1 Gütesiegel sowie das SERVIEW CertifiedTool-Zertifikat. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB), der Lizenzen und Nutzungsrechte sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet der Hersteller Add-on-Software an. iET Solutions wird in Gartners "Magic Quadrant for the IT Service Desk" als einer der weltweiten ITSM-Anbieter gelistet.

Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.

Informationen zu Pink Elephant finden Sie unter www.pinkelephant.com