Webshop Magento mit Echtzeitanbindung an die ERP Software eNVenta - neue Lösung für hohe Anforderungen im Versand- und Multichannel-Handel

Für Versender steht nunmehr ein leistungsstarkes Paket für die Abwicklung von B2C- und B2B Geschäftsprozessen mit optimiertem Einkauf und ausgefeilter Logistik zur Verfügung. Der erste Anwender ist die Grow In AG in Berlin.

(PresseBox) (Hannover, ) Die Grow In AG ist ein Großhandels- und Direktvertriebsunternehmen für den Gartenbaubedarf speziell im Innenbereich sowie für Raucherbedarf, Medien, Streetwear und Hanfprodukte. Die 80 Mitarbeiter an zwei Standorten in Berlin, einem Logistikzentrum in Reinickendorf und einem Ladenlokal in Charlottenburg vertreiben etwa 5.000 Artikel weltweit sowohl an Endkunden als auch Wiederverkäufer. Die Artikel lagern in einem chaotischen Lagern mit ca. 1.000 Palettenplätzen sowie in zwei Außenlagern. Die Grow In AG setzt seit ab sofort den Webshop Magento in Kombination mit der ERP Software eNVenta an 60 Arbeitsplätzen ein (www.grow-in-berlin.de).

Magento Community ist eine Open Source eCommerce Lösung mit einem Funktionsumfang, der bisher nur bei teuren Enterprise Shop-Systemen zu finden war bzw. diese übertrifft. So bietet Magento die Verwaltung von beliebig vielen Shops unter einer Oberfläche, es werden über 70 Sprachversionen angeboten, für jede Artikelseite wird für gute Platzierungen in Suchmaschinen eine eigene Webseite erzeugt. Über 2000 Zusatzmodule stehen zur Verfügung.

eNVenta ERP aus dem Hause Nissen & Velten bietet eine umfassende Antwort auf den aktuellen Technologiewechsel: weg von der Client-/Server-Architektur hin zu webbasierten Lösungen auf .NET-Basis. eNVenta ERP deckt höchste Anforderungen mit den Modulen Versand, Logistik, LVS, MIS/Data Warehouse, CRM/Vertrieb, Call Center, Einkauf, Verkauf, Kasse, Produktion, Service, Mandantenmanagement, Intercompanyabwicklulng, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung ab. Besonderheit ist das integrierte Entwicklungswerkzeug Framework Studio, mit dem im mitgelieferten Quellcode beliebige updatesichere Anpassungen erstellt werden können. Eine ausgefeilte Logistikabwicklung sowie Optimierungs- und Prognoseverfahren für den Einkauf zählen zu den Highlights von eNVenta ERP.

Die Funktionen für den bidirektionale Datenaustausch mit Magento wurden direkt in eNVenta ERP programmiert. Der Datenaustausch erfolgt wahlweise in Echtzeit oder als Massenübertragung über Webservices. Für die Artikeldaten ist die ERP Software das führende Programm. Dabei wird in eNVenta festgelegt, in welchen Shops welche Texte, Preise, Lagerbestände, Bilder usw. angezeigt werden. Bestellungen im Webshop sowie die Adressdaten von Neukunden und Adressänderungen werden an die ERP Software übertragen und automatisch überprüft. Auch spezielle Funktionen wie kundenindividuelle Preise, Grundpreisdarstellung in Kombination mit Staffelpreisen sowie Geschwindigkeitsoptimierungen wurden in Magento realisiert.

Gezeigt wird die Lösung auch auf dem Deutschen Versandhandelskongress vom 28. - 30.09.2010 in Wiesbaden. Weitere Informationen sind unter www.idv.de verfügbar.

IDV GmbH

Die IDV GmbH bietet seit 1985 Software-Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, Handwerk und Webshop. Leistungsstarke Schnittstellen sowie eigen entwickelte Pakete ergeben Branchenlösungen für den stationären Handel, den Versandhandel sowie für Fertigungsbetriebe. IDV ist Full-Service Partner für Design, Programmierung, Hosting, Schulung und Support von Magento. Als Spezialist für Magento und ERP realisiert IDV erfolgreiche Projekte mit Magento als eigenständigem Shop, als Integration der ERP Software eNVenta oder als Anbindung an andere ERP Systeme.

Weitere Informationen unter www.idv.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.