Robust, schnell und flexibel im rauen industriellen Umfeld

Neue IP 65/67-Industriekamera mit GigE-Interface

(PresseBox) (Obersulm, ) Außergewöhnlich robust und gleichzeitig schnell - das sind die charakteristischen Eigenschaften der brandneuen GigE uEye® RE. Sie erweitert die erfolgreiche Kameraserie der IDS Imaging Development Systems GmbH um zahlreiche Modelle speziell für raue Umgebungsbedingungen. Die neue Familie mit Gigabit-Ethernet-Anschluss ist ebenso hart im Nehmen wie das Pendant mit USB 2.0-Interface aus gleichem Hause, bietet aber dank Gigabit-Ethernet-Technologie eine höhere Performance und erweiterte Einsatzmöglichkeiten. So ist u.a. die Bandbreite um den Faktor 2,5 größer und nicht zuletzt sind deutlich längere Kabelverbindungen möglich.

Die GigE uEye RE ist konsequent für Anwendungen in der industriellen Fertigung oder in der Mess- und Prüftechnik im Innen- und Außenbereich ausgelegt. Dazu erfüllt sie die IP65- und IP67-Spezifikationen. Sie ist damit staubdicht und gleichzeitig gegen das Eindringen von Strahlwasser geschützt. Auch der Ethernet-Stecker (RJ45) sowie der Anschluss für die digitalen Ein- und Ausgänge sind spritzwasserdicht ausgeführt. Die neue Gigabit-Ethernet-Kamerafamilie ist mit CCD- und CMOS-Sensoren in Auflösungen von VGA (640 x 480) bis zu 10 Megapixel erhältlich.

Für eine flexible Montage sorgen M3- und M5-Gewinde an allen Seiten des kompakten Gehäuses. Im Zubehörprogramm finden sich zudem verschraubbare Objektivtuben, die das empfindliche Objektiv vor Staub und Spritzwasser schützen, sowie schleppkettentaugliche Kabel in unterschiedlichen Ausführungen.

Wie bei allen Kameras der uEye-Serie ist im Lieferumfang ein umfangreiches Softwarepaket enthalten. Ein leicht verständliches Software Development Kit (SDK) sowie Interfaces für nahezu alle gängigen Bildverarbeitungs-Bibliotheken ermöglichen eine schnelle und einfache Integration. Durch die Unterstützung von DirectShow und des EMVA-Standards GenICam(TM) ist eine Einbindung auch in generische Software problemlos möglich.

Weitere Informationen zur GigE uEye RE finden sich auf der Website des Herstellers unter www.ids-imaging.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.