Story Box-ID: 627763

IDpendant Edisonstraße 3 85716 Unterschleißheim/München, Deutschland http://www.idpendant.de/
Ansprechpartner:in Herr Ralf Bunger +49 89 370011022
Logo der Firma IDpendant
IDpendant

Systemintegrator IDpendant mit Partnern auf der it-sa 2013: CryptWare IT Security, Entrust, Evidian und HID Global

Single Sign On, Authentisierungsplattform, Add-on für BitLocker, Display-Karten und MDM auf dem eigenen Stand

(PresseBox) (Unterschleißheim/München, )
Der unabhängige Systemintegrator IDpendant präsentiert auf der it-sa 2013 IT-Sicherheitslösungen mit neuester Technologie. Themen sind Authentisierung und Single Sign On sowie Card Management und Mobile Device Management (MDM). Zum ersten Mal stellt IDpendant mit vier hochkarätigen Partnern auf einem eigenen Stand aus.

Als einer der marktführenden Systemintegratoren präsentiert IDpendant Lösungen für Unternehmen und Organisationen, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Technik stellen. "Wir zeigen eines der modernsten Systeme für Single Sign On und eine Plattform, die mehr als 20 Authentisierungsmöglichkeiten unterstützt", erklärt Ralf Bunger, Director Product Management bei IDpendant. "Ein einzigartiges Add-on für BitLocker ermöglicht ein zentrales Management und die Unterstützung von Smartcards in der Pre-Boot-Phase." IDpendant zeigt außerdem Display-Karten, die neue Generation multifunktionaler Mitarbeiterausweise und eines der zuverlässigsten MDM (Mobile Device Management) der Welt für sichere Mobilität.

Partnerstand mit vier Herstellern

IDpendant stellt auf der größten europäischen IT-Sicherheitsmesse it-sa 2013 erstmals mit vier Partnern auf einem eigenen Stand aus: CryptWare IT Security, Entrust, Evidian und HID Global.

CryptWare IT Security ist der Spezialist für Festplatten-Verschlüsselung und erweitert mit CryptoPro Secure Disk den BitLocker um einen automatischen Network-Unlock-Mechanismus (für Kabel/W-LAN Verbindungen). Dies ist eine weitere Alternative zur BitLocker Authentisierung mit Benutzernamen und Passwort oder Smartcard. Diese Verfahren ersetzen den komplexen TPM-Einsatz, so dass auch ein sicherer Einsatz von BitLocker in Ländern wie China und Russland erfolgen kann. www.cryptware.eu

HID Global präsentiert Identity-Assurance-Lösungen. Die ActivID Authentication Server Appliance ist als Hardware oder virtuelle Version verfügbar. Sie unterstützt die Multi-Faktor-Authentifizierung mit Mobiltelefonen und Tablets sowie optionale Gefahrenerkennung und verhaltensbasierte Authentifizierung. HID präsentiert zudem Lösungen für ein Karten- und Credential-Management sowie OMNIKEY Smartcard Reader, Displaycards und Smartcards mit RFID (Radio Frequency Identification). www.hidglobal.com

Entrust rüstet mobile Geräte auf, damit sie für zuverlässige Transaktionen eingesetzt werden können. Die neue mobile IdentityGuard-Lösung nutzt Einmal-Passwörter (One-Time Password OTP) und zertifikatsbasierte Anwendungen für digitale Signaturen und physische Zugangskonvergenz, um Mobiltelefone in zuverlässige Identitäten zu verwandeln. Die Lösung bietet umfassende Funktionen für starke Authentisierung und verschiedene Optionen für die Verifizierung und Integrität von Transaktionen. www.entrust.com

Evidian liefert mit User Access Services eine zuverlässige, bewährte Sicherheitslösung für den Zugang von jedem Endgerät aus, intern wie auch über das Web. Durch das automatisierte Passwort-Management und die Anmeldung ohne Kennwort ist die Lösung besonders benutzerfreundlich und bietet gleichzeitig hohe Sicherheit durch starke Authentisierung. www.evidian.com

Die it-sa ist mit mehr als 330 Ausstellern und ungefähr 6.300 Fachbesuchern die größte IT Security-Messe Europas. Wichtige Themen der it-sa sind Mobile Security, Cloud Security sowie Identity- & Access-Management. www.it-sa.de

IDpendant auf der it-sa 2013 in Nürnberg: 8. bis 10. Oktober 2013, Halle 12, Stand 528

IDpendant | Secure your idetity

IDpendant

Die IDpendant GmbH ist auf Lösungen aus den Bereichen IT-Sicherheit, Token und Smartcards spezialisiert. Sie bietet herstellerunabhängig ein umfassendes Portfolio aus Authentisierungstechnologien, Client-Security-Produkten, Systemen für Single Sign On und Verschlüsselung, Card- und Mobile Device Management (MDM) sowie Security-Hardware.

IDpendant gehört zur Schweizer Trüb AG, einem weltweit erfolgreichen Spezialisten für Debit-, Kredit-, Identitäts- und Kundenkarten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Unterschleißheim bei München und beschäftigt mehr als 20 erfahrene IT-Security-Spezialisten. www.idpendant.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten