idoBASE WYSIWYG bringt Farbe in die Datenbank

Die idosec AG, Hersteller von Standard-basierten Softwarelösungen, stellt eine neue Funktionalität beim preisgekrönten Softwareentwicklungssystem idoBASE vor

(PresseBox) (Miesbach, ) Ab sofort kann jedes Datenbank-Feld als WYSIWYG-Feld definiert werden. Das neue Feature von idoBASE lässt somit zu, was bei vielen anderen Datenbankanwendungen nicht möglich ist: Formatierungen oder Bilder im Text bei der Dateneingabe.

Wie in einem gewöhnlichen Textbearbeitungs-Programm können Formatierungen vorgenommen werden, wie z.B. Schriftart, Schriftgröße, Ausrichtung oder Farben. Aufzählungen, Bilder, Tabellen, etc. einzufügen und zu formatieren ist ebenfalls möglich.
Zur einfacheren Bearbeitung kann das Eingabefeld auf Vollbild vergrößert werden, der geöffnete Datensatz verbleibt dabei im Hintergrund.
Der formatierte Text wird als HTML-Quellcode in der Datenbank hinterlegt und bleibt so für weitere Bearbeitungen erhalten.

idoBASE hat 2008 den Innovationspreis Initiative Mittelstand in der Kategorie „Open Source“ erhalten. Basierend auf offenen Standards ist es ideal für die einfache Erstellung webbasierter Applikationen geeignet.

Die komplette Webpräsenz der idosec AG basiert auf idoBASE und ist in der Datenbank hinterlegt. Sie kann so einfach, schnell und komfortabel umgestaltet werden. Mithilfe des ausgeklügelten Berechtigungskonzeptes von idoBASE hat jeder Anwender ab sofort die volle designerische Hoheit über seinen Bereich und kann ohne jegliche HTML-Kenntnisse diese so gestalten, wie es für ihn angemessen erscheint.

idoBASE ist ab 899,00€/Jahr für 10 Endanwender beziehbar.

Die idosec AG ist ein Hersteller von innovativen, flexiblen und Standardbasierten Softwarelösungen. Neben den bestehenden Eigenentwicklungen bieten wir individuelle Software-Produkte für kundenspezifische Anforderungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.