Wieder einen Schritt voraus: TERRA SW HGL COMPLETE mit unabhängig geprüftem Spitzen-COP 4,8

Die IDM Energiefamilie hat etwas Gutes noch verbessert: Die Erdwärmepumpen TERRA SW HGL sind in der neuen Version Complete effizienter, leiser und leistungsfähiger

(PresseBox) (Matrei in Osttirol, ) Wärmepumpen sind effizient und stromsparend. IDM TERRA SW HGL Complete Erdwärmepumpen sind effizienter und stromsparender. Das beweist das Ergebnis der Prüfung, das erstmals am Austrian Institute of Technology (AIT) für eine Erdwärmepumpe einen COP von 4,8 ausweist. Geprüft wurde die Sole/Wasser Wärmepumpe beim Prüfpunkt S0/W35 nach der gültigen EN 14511. Damit ist die IDM Energiefamilie mit der neuen Generation Wärmepumpen wieder einen Schritt voraus und liegt um 12% über dem Mindesterfordernis für die Erreichung der BAFA-Förderung (COP 4,3). Die TERRA SW HGL Complete arbeitet mit dem Kältemittel R410A und erreicht damit 62°C Vorlauftemperatur. Gemeinsam mit dem Hygienik von IDM stellen die TERRA SW HGL Complete als Sole/Wasser oder Wasser/Wasser Wärmepumpen die Zentrale für die IDM Systemtechnik und sorgen für Heizen, Kühlen und frisches Warmwasser. Die TERRA SW HGL Complete gibt es von 6-17 kW, mit oder ohne Prozessumkehr (Aktivkühlung) und immer mit der Heißgasladetechnik für hohen Warmwasserkomfort.

Gemeinsam mit dem Know-how Ihres IDM Installateurs sorgt die IDM Systemtechnik für Ihr Wohlbefinden.

Mehr Infos unter www.idm-energie.com

IDM-Energiesysteme GmbH

Wohlbefinden durch Umweltwärme
Wärmepumpen nutzen die erneuerbare Energie aus Erde, Wasser, Luft oder Sonne für die Heizung von Wohnräumen und für die Warmwasserbereitung – und immer öfter auch für die Raumkühlung. Sie arbeiten am Standort emissionsfrei und brauchen nur etwa ein Fünftel der Heizenergie in Form von Strom.
IDM Wärmepumpen mit HGL-Technik (Heißgas-Ladung für hohe Temperaturen zur Warmwasserbereitung) arbeiten besonders effizient. Das Hygienik Frischwassersystem erwärmt bis zu 140l Wasser pro Minute frisch und hygienisch und bietet damit extrem hohen Warmwasserkomfort.
Seit mehr als 35 Jahren gibt es IDM Wärmepumpen und Solarsysteme von 5 bis 500 kW für Heizen, Kühlen und Warmwasser mit HGL-Technik – Wohlbefinden durch Spitzentechnologie von IDM und Know-how vom Installateur.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.