PC-WELT erweitert Marken-Portfolio: Neue Magazin-Variante PC-WELT PLUS erscheint am 6. August

(PresseBox) (München, ) Heftin-Heft-Konzept mit 32 Seiten extra rund um den Bereich Unterhaltungselektronik / Monatlich aktualisierte Handy-Marktübersicht / Zwei Heft-DVDs pro Ausgabe / Druckauflage 50.000 Exemplare / Copy-Preis 6,50 Euro

Die PC-WELT baut mit der kommenden Ausgabe (9/2010, EVT 6. August) ihr Marken-Portfolio aus. Unter dem Titel PC-WELT PLUS erscheint künftig parallel zu den bisherigen Versionen - Magazin, Magazin+CD, Magazin+DVD - eine in Art und Umfang noch einmal deutlich erweiterte PC-WELT. Als eigenständiges Heftin-Heft-Konzept liefert die neue PLUS-Ausgabe auf 32 Extra-Seiten kompakte Informationen rund um das Thema Unterhaltungselektronik. Ob TV, Bluray, Receiver, Lautsprecher, Camcorder oder auch MP3-Spieler - PC-WELT PLUS bietet mit jeder Ausgabe ausführliche Tests und Ratgeber-Seiten. Ebenfalls im neuen Heft: Eine monatlich aktualisierte Handy-Marktübersicht und die Rubrik "Die besten Apps für Ihr Smartphone". Ebenfalls gehört zur PC-WELT PLUS eine zweite DVD mit jeweils passender Multimedia-Software für Video und Musik wie zum Beispiel Bearbeitungs-, Wandler, Abspiel- und Schnittprogramme.

Harald Kuppek, Chefredakteur PC-WELT: "Wir haben uns in unregelmäßigen Abständen bei der PC-WELT zwar auch immer mal wieder mit Produkten aus dem Segment Unterhaltungselektronik beschäftigt.

Dazu gehört zum Beispiel der Bereich Fotografie, der auch weiterhin im Hauptheft seinen Platz haben wird. Aber gerade durch die immer engere Verzahnung der Unterhaltungselektronik- und Telekommunikations-Produkte mit dem PC liegt es nahe, beides in einem Heft-Konzept für den Leser informativ und nutzwertig aufzubereiten.
Dafür steht unsere neue PC-WELT PLUS."

"PC-WELT PLUS ist nach dem gelungenen Relaunch im Mai der nächste Schritt hin zu einem Ratgeber- und Wissens-Magazin rund um die digitale Welt, ohne aber unsere Herkunft, den PC, zu verleugnen", ergänzt Verlagsleiter Canio Martino. "PC-WELT PLUS ist für uns somit die logische und konsequente Öffnung der PC-WELT hin zu neuen konvergenten Märkten. Die Zielgruppe der digital universell interessierten Leser wächst, genau diese wollen wir mit PC-WELT PLUS verstärkt ansprechen."

PC-WELT PLUS erscheint erstmals am 6. August mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Der Copy-Preis beträgt 6,50 Euro.