Neuer RFID-Transponder für Metall mit extrem hoher Reichweite

Ein neuer Transponder im Angebot des RFID-Spezialisten IdentPro kann aus bis zu 30 Metern Entfernung gelesen werden

(PresseBox) (Sankt Augustin, ) Der semipassive Transponder eignet sich hervorragend für die Kennzeichnung von Behältern aus Metall oder anderen metallischen Objekten, bei denen die Prozesse und örtlichen Gegebenheiten eine außergewöhnlich hohe Lesereichweite erfordern, und aktive Systeme aus Kostengründen ausscheiden.

Die hohe Lesereichweite wird durch eine integrierte, gedruckte und umweltfreundliche Batterie erreicht, die eine dem Lebenszyklus vieler Behälter angepasste Lebensdauer von bis zu fünf Jahren hat.

Der Transponder entspricht dem Standard EPC Class 1 Gen 2, ISO 18000-6C und kann somit in üblichen passiven UHF-Systemen mit normalen Lesegeräten (Reader) eingesetzt werden. Das Gehäuse hat Schutzart IP 67 und widersteht Witterungseinwirkungen.

Falls erforderlich können durch den Kunden auf dem Transponder eigene Informationen hinterlegt werden. Dafür steht ein Speicherbereich von 720 Bit zur Verfügung. Zusätzlich gibt es 96 Bit EPC-Memory und eine 64 Bit lange, einmalige Transponderidentifikationsnummer (TID).

Der Transponder schlägt die Brücke zwischen passiver und aktiver RFID-Technik: in der Leistung aktiv und bei den Kosten passiv.

Mehr Informationen erhalten Sie von IdentPro: info@identpro.de oder Tel.: +49 22 41 / 866 39 20.

Die IdentPro GmbH entwickelt und liefert RFID-Systeme für Industrie, Logistik und Produktion. Das Leistungsspektrum umfasst Dienstleistungen und Produkte für komplette RFID-Lösungen aus einer Hand. Schwerpunkte sind prozesssichere RFID-Lösungen auch im Umfeld von Funkstörelementen wie Metallen und Flüssigkeiten, die universelle Anbindung von RFID-Infrastrukturen an IT- und SPS-Systeme sowie die automatische Staplerlokalisierung mit optionaler Ladungsidentifikation. In einem eigenen RFID-Technikum werden die Lösungen demonstriert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.