Hannover Messe, ein voller Erfolg

RFID-Lösungen treffen Bedarf

(PresseBox) (Sankt Augustin, ) Das Thema Transparenz war eines der wichtigsten in den zahlreichen Gesprächen auf der Messe. Denn Finden statt Suchen ist in vielen Unternehmen ein lohnender Weg zu mehr Effizienz. Naheliegend, dass das System identPLUS für präzise Lokalisierung von Flurförderzeugen auf reges Interesse stieß.

Die Messeneuheit identPLC7 begeisterte Automatisierungsexperten. Das System ermöglicht erstmals die universelle Anbindung von RFID-Lesegeräten an SIMATIC© S7 Steuerungen ohne die S7 individuell programmieren zu müssen. Das bedeutet eine enorme Arbeitserleichterung, die Zeit und Geld spart.

Auch der dritte Themenschwerpunkt, Produkte authentifizieren und rückverfolgen, traf auf aktuellen Bedarf. Mit dem System identPART können z.B. Ersatzteile aber auch Leiterplatten gekennzeichnet werden. Verschlüsselungsalgorithmen stellen sicher, dass die auf dem Chip gespeicherten Informationen nicht verändert werden können und jeder Versuch, den Transponder zu kopieren, wirtschaftlich unsinnig ist.

Ein Beleg für die anforderungsgerechten Lösungen von IdentPro sind die zahlreichen weiterführenden Gesprächen bei den Kunden vor Ort sowie konkrete Projekte, die bereits auf der Messe vereinbart wurden.

Die IdentPro GmbH entwickelt und liefert UHF-basierte RFID-Systeme für Industrie, Logistik und Produktion. Das Leistungsspektrum umfasst Dienstleistungen und Produkte für komplette RFID-Lösungen aus einer Hand.

Schwerpunkte sind prozesssichere RFID-Lösungen auch im Umfeld von Funkstörelementen wie Metallen und Flüssigkeiten, die universelle Anbindung von RFID-Infrastrukturen an IT- und SPS-Systeme sowie die automatische Staplerlokalisierung mit optionaler Ladungsidentifikation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.