Ideematec nimmt ersten Testpark in den USA in Betrieb

(PresseBox) (Wallerfing, ) Dem deutschen Hersteller von Tracking- und Freilandmontage-systemen ist Eintritt in den amerikanischen Markt gelungen. Die ersten in den USA gefertigten Trackingsysteme vom Typ ST 25 und ST 32 wurden auf der Utah Solar Tour vorgestellt. Auch in Amerika wird Ideematec ihren hohen Ansprüchen an Qualität und Stabilität der Produkte gerecht. „Die Feldabnahme durch den TÜV ist bereits erfolgt“ - so Manfred Werner Geschäftsführer von Ideematec. „Bis zum Jahresende werden noch weiterführende Tests durchgeführt, aber unsere Gestellsysteme können bereits jetzt jederzeit geliefert werden. “

Beim Eintritt in den nordamerikanischen Markt setzt Ideematec auf die bewährten Vorteile ihrer Produkte, wie die herausragende Stabilität, die einfache Handhabung während und nach der Installation, sowie die enorme Flexibilität hinsichtlich der Herausforderungen des Baufeldes. Manfred Werner sieht in Nordamerika ein enormes Potential für Ideematec. „Wenn unsere Projekte in Europa eines beweisen, dann dass unsere Systeme auch in schwierigstem Gelände und unter widrigsten Umständen zuverlässig arbeiten. Das beeindruckt und überzeugt auch in Amerika.“

Ideematec Deutschland GmbH

IdeemaTec Tracking & Mounting Systems ist spezialisiert auf Befestigungslösungen für solare Großanlagen. Das Portfolio bietet festaufgeständerte Gestelltechnik sowie nachgeführte Systeme für Freilandprojekte und Montagesysteme für Aufdachanlagen. Die Produkte zeichnen sich durch die robuste Konstruktion, eine schnelle und einfache Installation und maximale Kosteneffizienz aus. Ergänzt werden die Leistungen des deutschen Herstellers mit professioneller Unterstützung bei Anlagenplanung, Flächenauslegung und projektspezifischem Engineering sowie zuverlässiger Logistik und auf Wunsch Übernahme von Installationsleistungen. Maßgeschneiderte Wartungspakete mit Garantieleistungen optional über die gesamte Laufzeit der Anlage komplettieren das Serviceangebot.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.