Größte nachgeführte PV-Anlage Griechenlands mit Ideematec Tracking-Systemen

(PresseBox) (Wallerfing, ) Die Ideematec Deutschland GmbH wird die Trackingsysteme für die größte nachgeführte PV-Freilandanlage in Griechenland stellen. Der Vertrag über die 1,5 MW Anlage wurde auf der Ecotech in Athen unterzeichnet. Auftraggeber ist die griechische Firma NRG Orion, die das Projekt für die ebenfalls aus Griechenland stammende Firma Kronos s.a. in Skydra nahe Thessaloniki realisieren wird. Angebahnt wurde das Projekt durch die Firma Megawatt s.a., den neuen griechischen Partner von Ideematec. Zum Einsatz kommt das Nachführsystem ST 32, das seit seinem Release auf der Intersolar 2009 kontinuierlich weiterentwickelt wurde und heute eine Modulfläche von über 38 m² aufweist.
Das Projekt wird bereits in wenigen Tagen begonnen und soll schon im Juli vollendet werden. Für Ideematec ist das Projekt zweifelsohne ein Meilenstein in seinem bisherigen Griechenlandgeschäft. Die hierbei entstandenen Geschäftsbeziehungen werden auch in zukünftigen Projekten klar zum Erfolg der Firma beitragen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.