Story Box-ID: 196938

Ideal Standard GmbH Euskirchener Straße 80 53121 Bonn, Deutschland http://www.idealstandard.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Gebhardt +49 221 88046150
Logo der Firma Ideal Standard GmbH
Ideal Standard GmbH

Ideal Standard International stattet olympische Gebäude in Peking aus

(PresseBox) (Brüssel, Belgien / Shanghai, China, )
Ideal Standard International, einer der führenden Hersteller von innovativen und designorientierten Lösungen für das Bad, ist Ausstatter zahlreicher Pekinger Stadien und Gebäude für die Olympischen Spiele 2008. Als einer der größten Lieferanten sanitärer Anlagen für die neuen Pekinger Olympiastadien setzt Ideal Standard mit seinem preisgekrönten Design besondere Akzente. Die Technologien der Ideal Standard Produkte verhindern zudem übermäßigen Wasser- und Energieverbrauch.

Mit der Ausstattung von vier der fünf Hauptstadien verleiht Ideal Standard International den Olympischen Spielen in Peking seine persönliche Note. Unter anderem wurden das symbolträchtige Nationale Schwimmzentrum "Water Cube", das Nationalstadion, das Nationale Tagungszentrum, das Olympia Rechenzentrum in Peking und das Olympische Dorf, das die Athleten beherbergt, in Zusammenarbeit mit Ideal Standard International ausgestattet. Diese herausragenden Objekte können der langen Liste der 36 Veranstaltungsorte diverser Sportdisziplinen hinzugefügt werden, die Ideal Standard International Produkte verwenden. Im Asien-Pazifik-Raum ist die Kernmarke des Unternehmens unter dem Namen "American Standard" bekannt.

"Olympic Green"

Das Bekenntnis von Ideal Standard International zu Spitzentechnologie und die Kooperation mit preisgekrönten Designern hat sich als erfolgreiches Rezept für Produkte erwiesen, die nicht nur angenehm zu bedienen sind, sondern auch gut in das Konzept der grünen Olympiade passen. Ideal Standard International bietet innovative, Wasser sparende Technologien, die dem umweltschonenden Anspruch der Veranstaltung gerecht werden.

Die bewährte CLICK-Kartuschentechnik beispielsweise sichert eine einfache und effektive Kontrolle des Wasserverbrauchs, während die innovative "No Touch"-Technologie der berührungslos gesteuerten Elektronikarmaturen die exakte Wassermenge zum richtigen Zeitpunkt bereitstellt. Die funktionalen und Wasser sparenden WCs der Linien Moments und Tonic sind zusätzlich mit "IdealCare", einem Material beschichtet, das dauerhaft antibakteriell wirkt. Hiermit leistet Ideal Standard einen besonderen Beitrag zur Badezimmerhygiene. Diese herausragenden Technologien sind integraler Bestandteil der meisten Ideal Standard Badezimmerkollektionen, die von renommierten Designstudios wie z.B. Artefakt Industriekultur, Darmstadt (Tonic, Moments Kollektion) entworfen wurden.

Der CEO von Ideal Standard International, John Rietveldt: "Unser internationaler Ruf als führender Anbieter innovativer und design-orientierter Badezimmerarmaturen hat unsere enge Kooperation mit den zahlreichen olympischen Bauprojekten ermöglicht. Eine solch signifikante Präsenz bei einem der weltgrößten Sportereignisse - den Olympischen Spielen - stellt einen enormen Erfolg für das Unternehmen dar."

Ideal Standard GmbH

In Deutschland steht Ideal Standard seit über 100 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Das Traditionsunternehmen bietet alle klassischen Produktbereiche für das Badezimmer an: Armaturen, Keramikprodukte und Acryl Bade- und Brausewannen, sowie Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.
Die deutsche Firmenzentrale von Ideal Standard International hat ihren Sitz in Bonn. In Wittlich an der Mosel befindet sich eines der modernsten Armaturenwerke Europas und das Trainingszentrum „Forum Bad“.

Ideal Standard International mit Zentrale in Brüssel ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das in Europa, dem Nahen Osten und Afrika am Markt agiert. Kerngeschäft von Ideal Standard International sind innovative, designorientierte komplette Badlösungen für private, geschäftlich genutzte und öffentliche Gebäude. Ideal Standard ist die führende Marke des Unternehmens. Ideal Standard International beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und operiert in mehr als 30 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten