IDC’s 2. BPO Conference 2005 - Prozess-Optimierung und Kostenersparnis durch BPO und IT-Sourcing

IDC's 2. BPO Conference 2005, die am 06. Oktober in Frankfurt am Main stattfinden wird, setzt sich mit der Frage auseinander, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um mittels Business Process Outsourcing Geschäftsziele besser zu erreichen, Risiken zu minimieren sowie eine schnelle Ausrichtung auf das Kerngeschäft sicherzustellen. Experten aus den Anbieter-Unternehmen Accenture, HP, T-Systems, ADP, Arinso, TDS, Capgemini, Deutsche Post, NewSource, SBPOA und Hewitt Associates sowie IDC Senior Consultant Dr. Thomas Reuner werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wie man mit bedarfsgerechten Prozessanalysen und innovativen Sourcing-Modellen das erfolgreiche Auslagern von Geschäftsprozessen beschleunigen und den strategischen Nutzen für das eigene Unternehmen maximieren kann.

"In Deutschland beobachten wir, dass Unternehmen derzeit eher einzelne Teilprozesse, nicht aber ganze Geschäftsprozesse an externe Dienstleister ausgliedern“, sagt Dr. Thomas Reuner, Senior Consultant bei IDC in Frankfurt. „Es ist zurzeit noch schwer einzuschätzen, wie lange es im derzeit noch weitgehend kostengetriebenen deutschen BPO-Markt dauern wird, bis Unternehmen das Thema eher von einer strategischen Seite her angehen. Heute sind echte Multi-Prozess-Konzepte und die Philosophie der strategischen Partnerschaft mit dem Dienstleister in Deutschland noch weitgehend fremd“, so Reuner weiter.

Neben zahlreichen Fachvorträgen haben die Teilnehmer zum Abschluss der Konferenz im Rahmen einer Paneldiskussion die Gelegenheit, mit den anwesenden Analysten und BPO-Anbietern das Thema zu diskutieren. Die Möglichkeit zu One-to-One-Meetings und zum Besuch der Fachausstellung stellen sicher, dass BPO-Entscheider praktische Entscheidungshilfen mitnehmen.

Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!