IDC Security Conference 2010: In eine sichere Zukunft mit modernen IT Security-Lösungen

Die steigende Mobilität und der kontinuierlich wachsende Einsatz mobiler Endgeräte und Lösungen im geschäftlichen Umfeld bergen viele neue Bedrohungs- und Risikoszenarien. Höher als jemals zuvor beeinflussen diese die IT Sicherheit, insbesondere im Hinblick auf die explosionsartige Ausbreitung von Cloud Computing-Angeboten, Web 2.0-Entwicklungen, sozialen Netzwerken und anderen virtuellen Umgebungen. IDC adressiert diese neuen Gefahren in der diesjährigen IT Security Conference 2010 am 02.09.10 in Frankfurt. Dort werden nicht nur Lösungen, sondern auch die neuesten Trends im IT Securitymarkt vorgestellt.

Der Bedarf an besseren Unternehmensführungs-Mechanismen (Corporate Governance) und strengeren gesetzlichen Vorschriften (Regulatory Compliance) hat zur Folge, dass branchenübergreifend mit einer anhaltend hohen Nachfrage an Security-, Identity- und Accessmanagement-Lösungen zu rechnen ist. Das bedeutet, dass alle Unternehmen, egal ob große oder kleine, ihre gesamte IT Security- Strategie in regelmäßigen Abständen überprüfen müssen. Nur so können sie sicherstellen, ob ihre Sicherheitsstandards tatsächlich den aktuellen Anforderungskriterien entsprechen.

Eduard Stupening, Director Strategic Consulting bei IDC dazu: "Security verlangt nach umfassenden Konzepten für IT- und Geschäftsprozesse sowie eine Überprüfung der Infrastruktur und der Perimeter auf ihre Aktualität". Im Wesentlichen lässt sich feststellen: je mehr Netzwerke, Systeme, Endgeräte und Applikationen ein Unternehmen innerhalb seines Kommunikationsnetzwerks einsetzt, desto höher ist auch sein Bedarf an sicheren Hardware-, Software- oder Serviceprodukten.

Auf der IDC Security Conference 2010 erhalten Teilnehmer praktische Ratschläge und wertvolle Entscheidungshilfen, wie man eine ganzheitliche und effektive IT Security-Strategie entwickelt, die eine zentrale Rolle in der Unternehmenskultur sowie im geschäftlichen Alltag einnimmt. Die Expertise führender IDC-Analysten auf dem Gebiet der IT Security Trends, ein Update über die Entwicklung der bedeutendsten Risiken und Bedrohungen für Unternehmen, einschlie?lich aktuell verfügbarer IT Security-Produkte und -Services, ermöglichen den Teilnehmern, konkrete Entscheidungen bezüglich notwendiger Änderungen zu treffen. Schlie?lich geht es darum, die Sicherheit von Daten- und Geschäftsprozessen in den jeweiligen Organisationen dauerhaft zu gewährleisten.

In drei parallel stattfindenden Workshops können Besucher ihr Wissen zu weiteren Themen wie "Deploying a Softwareasa-Service Vulnerability Management Program (bei Olympus Europa)" oder auch (möglichen) "Vorurteilen gegenüber Unified Threat Management" vertiefen.

Die IDC Security Conference, die am 02.09.2010 in Frankfurt stattfindet, richtet sich branchenübergreifend an Abteilungs- und Fachebenen-Leiter, welche die ITSicherheit in Unternehmen zu verantworten haben.

Die Teilnahme für Anwenderunternehmen ist kostenlos und individuelle Gespräche mit den Spezialisten und Referenten der Konferenz (Oneto-One-Meetings) sind nach vorheriger Anmeldung möglich. Wunschkandidaten für Einzelgespräche können auf dem Anmeldeformular gebucht werden. Die Agenda und Registrierung finden Sie für beide Veranstaltungen unter diesem Link: http://www.idc.de/...

IDC ist der weltweit führende Anbieter von Marktinformationen, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie und der Telekommunikation. IDC analysiert und prognostiziert technologische und branchenbezogene Trends und Potenziale und ermöglicht ihren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Durch das Netzwerk der mehr als 1000 Analysten in über 110 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise kann IDC ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT-, TK- und Consumer Marktes zur Verfügung stellen. Seit mehr als 45 Jahren vertrauen Business- Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf IDC.

IDC ist ein Geschäftsbereich der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT- Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen. Weitere Informationen sind auf unseren Webseiten unter www.idc.com oder www.idc.de zu finden.