Ansprechpartner:in Frau Karin Fetzer +49 651 840660

Überragende Qualität und modernste Technologie / Mit Lösungen von ICT das E-Government optimieren

Zur diesjährigen CeBIT präsentiert ICT neue Lösungen für die Verwaltung / Sie finden uns in Halle 9 am Messestand C39

(PresseBox) (Trier, )
Assisto.RLP: Eine neue Internet-Präsenz im Handumdrehen

Assisto.RLP ist besonders gut geeignet für Mitarbeiter der Landesverwaltung Rheinland-Pfalz, die Internetseiten schnell und hochwertig umsetzen möchten. Mit Assisto.RLP können Sie eine bestehende Internet-Präsenz im Handumdrehen auf das neue Design der Landesverwaltung umstellen oder eine neue, vollständige Webseite selbst veröffentlichen. Der Service ist ein Angebot der ICT Solutions AG in Kooperation mit der Zentralstelle für IT und Multimedia Rheinland-Pfalz.

E-Government-Lösung für kleinere und mittlere Kommunen

Gerade im Jahr 2009 werden die entscheidenden Weichen für die kommende Zeit im Bereich E-Government gestellt. Kommunen erhalten die gesetzliche Pflicht zur elektronischen Abwicklung von Prozessen und müssen entsprechend handeln. Erstmals auf der CeBIT präsentieren ICT und das Institut für Kooperative Systeme (IKS), An-Institut an der FernUniversität Hagen, eine neue integrierte E-Government-Lösung, die insbesondere für kleinere und mittlere Kommunen ausgelegt ist. Das modulare Angebot enthält alle wichtigen Standardfunktionalitäten, die ein modernes Verwaltungsportal auszeichnen. Das skalierbare System kann bei Bedarf leicht erweitert werden.

Online-Wache: Effizienter Datenfluss zwischen Unternehmen und Verwaltung

Anzeigendaten können mit der Online-Wache ohne Medienbruch an die Polizei übermittelt werden. Optimiert wurde der Internetservice jetzt an der Schnittstelle zu Unternehmen wie Kaufhäuser und Flughäfen, die ein besonders hohes Anzeigenaufkommen verzeichnen. Die Daten werden über einen besonders geschützten Bereich der Online-Wache direkt in das polizeiliche Vorgangsbearbeitungssystem übermittelt. Als Bestätigung wird ein sofort recherchierbares Aktenzeichen verschickt. Eine doppelte Datenerfassung entfällt.

Die Experten von ICT unterstützen Unternehmen und Verwaltungen beim Aufbau von Portalen sowie bei der Realisierung moderner Anwendungskonzepte im Internet und Intranet. Das Spektrum der ICT Auftraggeber reicht von Einrichtungen der Öffentlichen Hand über mittelständische Unternehmen bis hin zu Finanzdienstleistern und Versicherungen. Zu den Kompetenzen gehören Beratung, Implementierung, Support und Kreation. 1996 gegründet, beschäftigt die ICT heute mehr als 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Hauptsitz in Trier sowie bei den Tochtergesellschaften in Wiesbaden und Luxemburg.