TANK-720 – Fanless Embedded System: Hier wackelt nichts!

ICP stellt mit dem neuen TANK-720 ein Embedded System vor, das ohne drehende Teile auskommt. Der Lüfter wird durch ein intelligentes Kühlsystem und die Festplatte durch eine SSD ersetzt.

(PresseBox) (Reutlingen, ) Das Embedded System TANK-720 von ICP Deutschland kommt ohne bewegliche Teile aus, d.h. es benötigt keinen Lüfter und keine Festplatte, die sich drehen. Somit eignet sich das kompakte System besonders für mobile Anwendungen, bei denen es auf große Leistung und kleine Bauform ankommt. Die Kraft bezieht das Embedded System aus den neuen Intel® Core™ i Prozessoren der 2. Generation. In der maximalen Ausbaustufe stehen dem integrierten Q67 Chipsatz ein Intel® Core™ i7-2600S Dual Core 3.4GHz und 2GB DDR3 Arbeitsspeicher zur Seite. Der TANK-720 stellt dem Anwender zahlreiche Schnittstellen bereit. Zuerst wären hier die zwei Combo Gigabit LAN Ports zu erwähnen, die optional mit SFP Module für Glasfaserleitungen bestückt werden können. Zwei der sechs RS-232 und beide RS-422/485 sowie der CAN-Bus Port sind isoliert. Der Dual Display Mode kann über die VGA und die HDMI Schnittstelle realisiert werden. Eine interne 2.5“ SSD wird über SATA 6Gb/s angeschlossen. Zwei USB 3.0 und vier USB 2.0 Ports sowie ein zusätzliches 3T3R 802.11a/b/g/n Wifi Interface stehen für den externen Datenaustausch zur Verfügung. Optional können mit zwei der drei internen PCIe Mini Card Slots bis zu acht Video/Audio Capture Kanäle realisiert werden. Das Fanless Embedded System TANK-720 wird an zwei redundanten Anschlüssen mit 9~36VDC Spannung versorgt und kann zwischen -20°C und +50°C betrieben werden.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ICP Deutschland GmbH

AUSRICHTUNG
Wir bieten eine umfassende Auswahl an Komponenten und Systemen für Anwendungen in den Bereichen »Industrial Computing«, »Automation« und »Networking«. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir auf Kompetenz, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in allem was wir tun.

PRODUKTPORTFOLIO
● Industrial CPU Boards – Vielfältig & Langzeitverfügbar
PICMG1.3, PICMG, ATX, Mini ITX, 5.25”, EPIC, 3.5”, PC/104, CoM
● Embedded Systems – Kompakt & Lüfterlos