7” ARM11 Panel PC

ARM basierende Systeme haben den Vorteil, dass sie zum Einen leistungsstark und zum Anderen stromsparend sind.

(PresseBox) (Reutlingen, ) Unter dem Namen „IOVU“ sind die RISC basierenden Panel PC der ICP Deutschland GmbH bekannt. Das neueste Modell ist das IOVU-752S, das über ein 7“ WVGA Touchscreen und einem Samsung S3C6410 ARM11 677MHz Prozessor sowie 128MB SDRAM verfügt. Die Besonderheit der ARM Prozessoren ist die hohe Performance bei geringer Leistungsaufnahme. Das ist auch der Grund, warum der IOVU-752S auch über Power Over Ethernet versorgt werden kann. Neben dem PoE LAN Port befinden sich ein Spannungseingang für 9~36VDC sowie zwei COM und zwei USB Schnittstellen an der Unterseite des Panel PCs. Der IOVU-752S Panel PC wird bereits mit einem vorinstallierten Windows® CE6.0 Betriebssystem ausgeliefert. Das Betriebssystem befindet sich auf einer 2GB Secure Digital Card, auf der noch ausreichend freier Speicherplatz für Anwendungsdaten und Programme ist. Als Montagemöglichkeiten sind der Paneleinbau und die VESA 75x75 Halterung vorgesehen.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ICP Deutschland GmbH

AUSRICHTUNG
Wir bieten eine umfassende Auswahl an Komponenten und Systemen für Anwendungen in den Bereichen »Industrial Computing«, »Automation« und »Networking«. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir auf Kompetenz, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in allem was wir tun.

PRODUKTPORTFOLIO
● Industrial CPU Boards – Vielfältig & Langzeitverfügbar
PICMG1.3, PICMG, ATX, Mini ITX, 5.25”, EPIC, 3.5”, PC/104, CoM
● Embedded Systems – Kompakt & Lüfterlos