Führender PC-Hersteller FOXCONN beauftragt ICON für Produktionsplanung und Auftragsausführung

(PresseBox) (Karslruhe, ) FOXCONN, der weltweit größte Computer Contract Manufacturer, wird künftig mit ICON, einem führenden Anbieter für Supply-Chain-Management-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe, zusammen-arbeiten. ICON unterstützt FOXCONN mit kollaborativen Softwarelösungen für Produktionsplanung und Auftragsausführung.

Mit FOXCONN als neuem Kunden baut ICON seine Stellung in der Computerindustrie weiter aus. Führende Hersteller wie Hewlett-Packard und Sanmina-SCI arbeiten schon seit mehreren Jahren mit ICON zusammen. „Dies ist ein wichtiger Schritt für uns, besonders was den Einstieg in den asiatischen Markt betrifft“, kommentiert Geschäftsführer Dr. Michael Keppler die Entscheidung von FOXCONN. „Unsere Lösungen haben sich für die komplexen Anforderungen der Computerindustrie bewährt. Aus diesem Grund hat sich FOXCONN auch für ICON entschieden – und nicht für andere namhafte SCM-Hersteller.“

FOXCONN gehört zu Hon Hai Precision Industry, Taiwans größtem Unternehmen im Privatsektor, und verfügt über Distributions- und Produktionsstandorte in China, Europa und den Vereinigten Staaten. FOXCONN ist weltweit führend in der Herstellung von Motherboards, Grafikkarten, optischen Speichergeräten, Workstations, Servern, Slim PCs und Bare Bone Systems.

ICON unterstützt FOXCONN bei der Verbesserung der Produktionsplanung und Auftragsausführung. Implementiert werden die von ICON entwickelten Software-Lösungen Supply Chain Execution, Planning und Collaboration (VMI).

ICON-SCM GmbH & Co. KG

ICON konzipiert und realisiert flexible, praxisorientierte und kollaborative Supply Chain Management (SCM)-Lösungen für die Fertigungsindustrie und deren Zuliefer-Unternehmen. ICON-Lösungen ermöglichen eine exakte und zuverlässige Planung vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Zu den Kunden des Unternehmens gehören BMW, Renault, Siemens VDO, Hewlett-Packard und Sanmina-SCI. ICON wurde 1992 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe sowie Niederlassungen in Santa Clara, USA, und Asien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.icon-scm.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.