ibo Software richtet Praxistag zum Thema Projektmanagement Software aus

Kostenlose Veranstaltung am 23.11.2010 mit wertvollen Impulsen aus der Praxis

(PresseBox) (Wettenberg, ) Das Softwareunternehmen ibo Software GmbH lädt am 23. November 2010 zu einem kostenlosen Praxistag rund um das Thema Projektmanagement Software in der Praxis ein. Unter dem Motto "Speed-Dating mit der Praxis" geht es um einen Partner aus "Bits" und "Bytes". Bereits jetzt ist das Interesse laut Veranstalter groß.

In echter Speed-Dating-Manier erleben die Besucher Praxisberichte aus unterschiedlichen Branchen - schnell, vielseitig und auf den Punkt genau. Einer der größten Schweizer Milchverarbeiter Emmi Schweiz AG, die Westerwaldbank und die Frankfurter Sparkasse sowie die Philipps Universität Marburg beleuchten unterschiedliche Projektmanagement-Ansätze in der täglichen Praxis. Um die zum Teil sehr komplexen Projekte zu bewältigen, wurde auf die Projektmanagement-Software ibo netProject zurückgegriffen. Im Rahmen der Vorträge wird der Nutzen einer browserbasierten Softwarelösung anschaulich dargestellt.

Schauspielerische Einlagen zu Risiken und Nebenwirkungen des Speed-Datings umrahmen die Praxisberichte mit einem Augenzwinkern. Eine Produktshow rundet das Tagesprogramm ab und liefert wertvolle Informationen für die Arbeit in und mit Projekten. Für die Besucher wird der konkrete Nutzen der verschiedenen Projektmanagement-Anspruchsgruppen transparent dargestellt. Interessenten haben die Möglichkeit, sich auf der Firmenhomepage www.ibo.de einen Platz zum "Speed-Dating mit der Praxis" zu reservieren.

Seit über 25 Jahren steht ibo für effiziente Softwarelösungen zum Prozessmanagement, Projektmanagement, Personalmanagement und Revision. Mit über 20.000 eingesetzten Software-Lizenzen sind unsere Software-Lösungen europaweit und branchenübergreifend im Einsatz. Namhafte Referenzen u. a. aus den Branchen Finanz-, Energiedienstleister, Industrie und öffentliche Verwaltung bestätigen das Vertrauen in unsere Lösungen. Die webbasierte Projektmanagement Software ibo netProject unterstützt Sie von der Projektidee über die Projektplanung, im Multiprojektmanagement und im Rahmen Ihres Projektcontrollings. Ein durchdachtes, praxiserprobtes Leistungskonzept liefert Ihnen Funktionen, die Sie wirklich brauchen. Mit ibo netProject setzen Sie all Ihre Projekte innerhalb der vorgegebenen Zeit und innerhalb Ihres geplanten Budgets erfolgreich um. Schnittstellen gewähren verlustfreie Datenübernahmen zwischen den Systemen. Softwarebegleitende Einführungs- und Schulungsmaßnahmen stellen sicher, dass Sie das volle Leistungsspektrum der Software ausschöpfen und Ihren Unternehmenserfolg messbar steigern.