ibo Software auf dem FI-Forum 2010 - Prozessoptimierung und Projektmanagement im Fokus

Hausmesse der Finanz Informatik parallel zur Euro Finance Week in Frankfurt

(PresseBox) (Wettenberg, ) "Nah am Kunden. Verstehen. Entscheiden. Handeln." Unter diesem Motto steht das diesjährige FI-Forum - die Hausmesse der Finanz Informatik - vom 16. bis 18. November. Besuchern soll ein umfassender Überblick zu praxisgerechten Lösungen für konkrete bankfachliche Aufgabenstellungen geschaffen werden. Auch das Wettenberger Softwarehaus ibo Software stellt ihre speziell auf Sparkasseninstitute ausgerichtete Software für das Projektmanagement, Prozessmanagement und für den Bereich Revision am Messestand P-02.04 in Halle 11 der Messe Frankfurt vor.

„Es tut sich derzeit eine Menge im Prozessmanagement.“ – so ein ibo-Sprecher. Der neue Modellierungsstandard BPMN erobert die Prozessdokumentation. Mit ibo Prometheus.NET verspricht ibo Prozessmodellierung neben bewährten Standards jetzt auch in der Modellierungsnotation für Geschäftsprozesse BPMN (Business Process Modeling Notation). Ob Standard, Professional, Expert oder BPMN – ibo liefert Sparkassen für jeden Anspruch die passende Lösung – mit Schnittstelle zur Geschäftsprozesssteuerung GPS der FI.

Mit der Projektmanagement Software ibo netProject stellt ibo auf dem FI-Forum eine vollständig webbasierte Projektplattform vor, die von der Projektidee über die Projektplanung, im Multiprojektmanagement und im Rahmen des Projektcontrollings umfassende Unterstützung liefert. Zahlreiche Referenzen im Sparkassenumfeld bestätigen das durchdachte, praxiserprobte Leistungskonzept. Messeneuheit ist der integrierte Protokoll-Manager. Damit soll es möglich sein, Meeting-Protokolle direkt in ibo netProject zu erfassen. Entsprechende Aufgaben der Meetings finden sich in den Projektplänen und den persönlichen ToDo-Listen der Projektmitarbeiter wieder. So weiß jeder, was zu tun ist und keine Aufgabe geht verloren.

Neben Prozess- und Projektmanagement können sich die Besucher über den Marktführer für Revision im Sparkassenumfeld informieren. Mit ibo QSR, der Revisionssoftware zur Prüfungsplanung und -durchführung läuft der Revisionsprozess systembruchfrei auf aktueller Web-Technologie und leistungsstarker Client/Server-Basis. Ein erprobtes Spektrum an Funktionen für Planung, Disposition, Prüfungsdurchführung und Kreditrevision machen ibo QSR, ibo QSR-Kredit und ibo QSR-WebInfo zum idealen Partner der Revision - mit Schnittstelle zur EKREPP.

Die Hausmesse richtet sich an die Fach- und Führungsebene aller deutschen Sparkassen, Landesbanken, Landesbausparkassen und weiteren Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Weitere Informationen sind auf der Firmenhomepage ibo.de zu finden.

Seit über 25 Jahren steht ibo für effiziente Softwarelösungen zum Prozessmanagement, Projektmanagement, Personalmanagement und Revision. Mit über 20.000 eingesetzten Software-Lizenzen sind unsere Software-Lösungen europaweit und branchenübergreifend im Einsatz. Namhafte Referenzen u. a. aus den Branchen Finanz-, Energiedienstleister, Industrie und öffentliche Verwaltung bestätigen das Vertrauen in unsere Lösungen. Schnittstellen gewähren verlustfreie Datenübernahmen zwischen den Systemen. Softwarebegleitende Einführungs- und Schulungsmaßnahmen stellen sicher, dass Sie das volle Leistungsspektrum der Software ausschöpfen und Ihren Unternehmenserfolg messbar steigern.