+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Zur Multi-Projektmanagement 2012 kommen und ibo netProject erleben

ibo-netProject-Team als Aussteller auf Projektmanagement-Trendforum in München

(PresseBox) (Wettenberg, ) Am 20. und 21. März 2012 findet in München das Trendforum Multi-Projektmanagement 2012 für Projektmanagement-Experten statt. Das Team von ibo netProject ist dabei als Aussteller vertreten. So hat das interessierte Fachpublikum die Gelegenheit, in den Pausen zu den zahlreichen Fachvorträgen auch die Software kennenzulernen, mit der sich das alles realisieren lässt.

Bei der webbasierten Projektmanagement-Software ibo netProject der ibo Software GmbH steht das praxisnahe Konzept der Software im Vordergrund. Es geht darum den Projektmanagementalltag optimal zu unterstützen und im Browser oder mit einem mobilen Empfangsgerät die aktuellen Aufgaben, Termine, Meetings, Berichte und Protokolle im Blick und im Zugriff zu behalten.

Das Thema Multiprojektmanagement wird dabei in ibo netProject durch den Programmbereich Multiprojekt-Informationssystem abgedeckt. Zahlreiche, auch selbst definierte und konfigurierte Auswertungen, bringen Transparenz in das Projektportfolio. Projektberichte, Ressourcen- und Kosten-Controlling, Aufgaben- und Meilenstein-Controlling sorgen für den projektübergreifenden Durchblick. So unterstützt ibo netProject das Projekt-Office effektiv und zielgerichtet bei der Beantwortung der Fragen: Wo stehen meine Projekte? Wie laufen die Projekte? Wo besteht konkreter Handlungsbedarf? Welche Projekte sollten forciert oder gestoppt werden?

„Diese Entscheidungen kann keine Software den Entscheidungsgremien abnehmen“, stellt der Produktverantwortliche Kai Steinbrecher klar, „aber unser Ziel ist es die für die Entscheidungen benötigten Informationen so schnell, so zentral, so übersichtlich und so passgenau wie möglich zu präsentieren.“ Damit verbindet er eine Einladung an alle Projektmanagement-Experten: „Nutzen Sie doch die Gelegenheit, kommen Sie an unserem Stand vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie gut uns das gelungen ist.“

Weitere Informationen zu ibo netProject bietet die ibo Software GmbH auf der Produkthomepage: www.netproject.de

Über die ibo Software GmbH

Seit über 25 Jahren steht ibo für effiziente Softwarelösungen zum Prozessmanagement, Projektmanagement, Personalmanagement und Revision. Mit über 20.000 eingesetzten Software-Lizenzen sind die Software-Lösungen europaweit und branchenübergreifend im Einsatz. Namhafte Referenzen u. a. aus den Branchen Finanz-, Energiedienstleister, Industrie und öffentliche Verwaltung bestätigen das Vertrauen in die Lösungen des Wettenberger Softwareherstellers. Schnittstellen gewähren verlustfreie Datenübernahmen zwischen den Systemen. Softwarebegleitende Einführungs- und Schulungsmaßnahmen stellen sicher, dass die Kunden das volle Leistungsspektrum der Software ausschöpfen und ihren Unternehmenserfolg messbar steigern.