Ansprechpartner:in Herr Siegfried Gröf +49 641 98210700

Sieger in der Kategorie BPM: ibo Prometheus.NET

Prozessmanagement-Software der ibo Software GmbH mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet

Am zweiten Tag der diesjährigen CeBIT erhielt das Messeteam der ibo Software GmbH überraschenden Besuch von einer Delegation der Initiative Mittelstand. Die Gäste kamen nicht mit leeren Händen. Denn sie hatten die Siegerurkunde für den Innovationspreis-IT mit im Gepäck. Die Prozessmanagement-Software ibo Prometheus.NET hatte sich in der Kategorie BPM erfolgreich gegen alle Mitbewerber durchgesetzt.

Bereits seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT an innovative, mittelstandsgeeignete IT-Lösungen mit hohem Nutzwert. In den vergangenen Jahren wurden Lösungen der ibo Software GmbH schon mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr konnte sich erstmals die Prozessmanagement-Software durchsetzen. "Diese ausgezeichnete Lösung hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen", begründete die Jury die Entscheidung für ibo Prometheus.NET.

Der Produktmanager Dirk Wudtke freute sich über die Auszeichnung und nutzte die Gelegenheit sich beim Entwicklungsteam zu bedanken: "Unsere Prometheus-Entwickler leisten hier seit Jahren eine hervorragende Arbeit und sind mit ihren innovativen Ideen maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt." Auch Geschäftsführer Frank Bender sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für die strategische Ausrichtung des Produktbereichs: „Es freut uns sehr, dass wir mit der Weiterentwicklung von Prometheus auf dem richtigen Weg sind. Strategisch sind die komplette Verfügbarkeit im Web und die zusätzliche Darstellungsmöglichkeit BPMN 2.0 für unsere Kunden zwei wichtige Meilensteine.“

Bis zum 14. März besteht die Gelegenheit, ibo Prometheus.NET auf der CeBIT in Hannover kennenzulernen. Am 1. und 2. April kommt die ibo Roadshow mit der neuen Version im Gepäck nach München und Stuttgart. Weitere Informationen dazu bietet der Hersteller auf seiner Homepage: www.ibo.de.

ibo – wir können.sympathisch anders.