Praxisnutzen genießt hohe Priorität

ibo-Praxistage bieten praxisnahe Verbindung von Information und Unterhaltung

(PresseBox) (Wettenberg, ) Das Jahr 2012 steht bei der ibo Software GmbH ganz im Zeichen der Praxis. Der Software-Spezialist, der Softwareprogramme rund um die Themen Projektmanagement, Prozessmanagement, Organisationsmanagement, Personalmanagement und Revision anbietet, hat schon in der Vergangenheit viele positive Erfahrungen mit einem hohen Praxisbezug in seinen Veranstaltungen gemacht. Besonders die beiden bisher durchgeführten Praxistage („Speed-Dating mit der Praxis – Finden Sie den idealen Partner für Ihr Projektmanagement“ und „Das perfekte PROMi-Dinner – Kreative Rezepte für schlanke Prozesse“) sind den Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung geblieben.

Dieses Jahr sind daher gleich drei Praxistage geplant. Dabei geht es um die Themen Personalbemessung, Personalmanagement und Revision. Die Termine für die einzelnen Veranstaltungen stehen bereits fest: Am 28.02.2012 findet der Praxistag zur Personalbemessung unter dem Motto „In guten wie in schlechten Zeiten“ statt. Bereits am 13. März steht dann das Personalmanagement im Blickpunkt. Bevor am 12.06. mit dem QSR-Praxistag die interne Revision auf ihre Kosten kommt. Interessenten können sich die Termine schon einmal vormerken, auch wenn das endgültige Programm der einzelnen Veranstaltungen gerade noch den letzten Feinschliff erhält. Sicher ist aber schon, dass verschiedene Referenten zu konkreten Themen aus der praktischen Arbeit berichten werden. Das Tinko-Unternehmenstheater wird wieder für eine lockere Verknüpfung der Beiträge sorgen.

Einen ersten Eindruck vom vielfältigen Informations- und Unterhaltungsangebot bieten die Videos zu den beiden vergangenen Veranstaltungen, die auf dem firmeneigenen Youtube-Kanal zur Verfügung stehen.

Dem Konzept der praxisnahen Wissensvermittlung sind auch die ibo Roadshows verpflichtet, auf denen die ibo Software GmbH ihre Produkte und Produktneuheiten mit der Perspektive auf den Nutzen in der Praxis präsentiert.