Persönliche Projekt-Homepage schafft individuellen Überblick

(PresseBox) (Wettenberg, ) Die Steuerung insbesondere von dezentral aufgestellten Projektteams stellt die Königsdisziplin für den Projektleiter dar. Eine webbasierte Projektmanagement Software schließt die räumliche Lücke zwischen Projektmitarbeitern, die zudem zeitgleich in mehrere Projekte eingebunden sein können. Die Gefahr schwindender Akzeptanz innerhalb der Projekte sowie fehlender Überblick über eigene Projekte stellt hohe Anforderungen nicht nur an Projektleiter, sondern auch an die eingesetzte Infrastruktur.

Das Wettenberger Unternehmen ibo Software GmbH hat sich bei der Entwicklung der Projektmanagement-Software ibo netProject der Lösung dieses Problems verschrieben. Geringe Komplexität bei maximalem Nutzen bietet die individuelle Projekt-Homepage in ibo netProject. Unter „Mein netProject“ erhält jedes Projektmitglied eine persönliche Sicht auf eigene Projekte. Laut Hersteller beantwortet das Tool Fragen nach geplanten Aufgaben, nach Meilensteinen, die im eigenen Verantwortungsbereich liegen oder nach Projekten, für die man selbst eingeplant ist – projektübergreifend und auf einen Blick.

Statusbericht vergessen oder Meeting verpasst? Mit Mein netProject gehören diese Dinge der Vergangenheit an. In der eigenen Projekthomepage lassen sich Status eigener Aufgaben einsehen und mit einem Klick als erledigt markieren, ohne in jedes einzelne Projekt zu verzweigen. Auch Zeiten lassen sich mit wenigen Klicks im Wochenblatt der Zeiterfassung eintragen – direkt zu den Aufgaben oder pauschal zum Projekt. Zudem lassen sich Protokolle der letzten Projekt-Meetings direkt aus der persönlichen Projekt-Homepage öffnen. Dank des pragmatischen Ansatzes verspricht ibo, sind zur Nutzung keine umfänglichen Schulungen erforderlich. Das spart Zeit und schont Budgets. Detaillierte Informationen zur Software können auf der Firmenhomepage unter ibo.de nachgelesen werden.

25 Jahre ibo Beratung und Training GmbH. 20 Jahre ibo Software GmbH. Das bedeutet 20 Jahre leistungsstarke Software-Lösungen mit dem Fokus auf Prozessmanagement, Aufbauorganisation, Personal-, Projektmanagement und Revision. Mit über 20.000 eingesetzten Software-Lizenzen sind unsere Software-Lösungen europaweit und branchenübergreifend im Einsatz. In Deutschland sind wir Marktführer für Prozessmanagement und Revision bei Volksbanken und Sparkassen. Namhafte Referenzen u. a. aus den Branchen Finanz-, Energiedienstleister, Industrie und öffentliche Verwaltung bestätigen das Vertrauen in unsere Lösungen.