Mit der App können alle Projektmitarbeiter auf ihre Aufgaben zugreifen, Statusinformationen aktualisieren, Aufwände buchen, Ergebnisse beschreiben oder die Aufgabe auf „Erledigt“ setzen. Eine weitere Funktion ermöglicht die Übernahme der Aufgabe in den iPhone-/iPad-Kalender. Mit der mobilen Zeiterfassung kann der Projektmitarbeiter seine Zeiten auch direkt auf das Projekt buchen. Auch die Dokumente befinden sich im direkten Zugriff. Die leicht zu bedienende Navigation führt den Anwender vom Projekt über die Dokumentverzeichnisse direkt zu den Dokumenten. Die Ergebnisse einer dezentralen Projektsitzung können in einem Fotoprotokoll festgehalten, im Dokumentenbereich gesichert und auf Wunsch sogar direkt versendet werden.
Der Bereich „Meine Kontakte“ bietet eine Übersicht zu allen Projektkontakten. Die hier aufgelisteten Personen kann der App-Anwender direkt anrufen oder anmailen. Auch hier ist die Übernahme in das Telefonbuch des iPhones bzw. des iPads möglich. Wer dabei feststellt, dass er doch den Zugriff auf die vollständigen Funktionalitäten von ibo netProject benötigt, kann direkt auf die vollständige Web-Version durchstarten. Eine Möglichkeit, die wegen der Bildschirmgröße vor allem für die iPad-Benutzer interessant ist.
Die ibo-netProject-App wird auf der ibo Roadshow am 13.09. in Hamburg und am 14.09. in Berlin präsentiert. Die Anmeldung für diese kostenlose Veranstaltung erfolgt auf der Firmenhomepage.