„Mit ibo Pegasus.NET haben wir die Prozesse im Personalmanagement verschlankt und systematisiert“

Im Interview berichtet die VR-Bank Rhön-Grabfeld über ihre Erfahrungen mit der Personalmanagement-Software

Die VR-Bank Rhön-Grabfeld eG arbeitet seit 2001 mit dem Personalmanagementsystem der ibo Software GmbH. Als Genossenschaftsbank wird die Volksbank von der Peras GmbH, einer 100%igen Tochter der Fiducia IT AG, betreut und setzt seit 2010 ibo Pegasus.NET ein. Im Interview berichtet die Leiterin Personalmanagement über ihre Erfahrungen mit der Software, der Peras GmbH und der ibo Software GmbH.

Das vollständige Interview steht im Bereich "Kundenstimmen" auf der Produkthomepage von ibo Pegasus.NET als PDF zum Herunterladen zur Verfügung. Bei dem folgenden Abschnitt handelt es sich um einen Auszug aus dem Gespräch:

[…]
Frage: Welchen Nutzen hat die Software für Ihr Institut? Welche Ziele konnten Sie erreichen?

Antwort: Im letzten Jahr stand für uns die Datenqualität in Pegasus.NET im Mittelpunkt. Wir haben Bereinigungsmaßnahmen in den Mitarbeiterdaten vorgenommen; vor allem die Daten vor Einführung von GenoPersys haben wir uns angesehen. Darauf basierend können wir nun verschiedenste Statistiken und Auswertungen mit Pegasus.NET erstellen. Zusätzlich haben wir unsere Prozesse konsequent auf das Programm ausgerichtet, so dass die systemseitige Unterstützung die Arbeitsabläufe verschlankt und erleichtert.

Frage: Was möchten Sie als nächstes angehen?

Antwort: Wir werden Pegasus.NET noch intensiver nutzen, um Statistiken und Auswertungen automatisiert zu erstellen. Die bisher umgesetzten Reports bedeuten für uns eine wesentliche Erleichterung im Personalcontrolling.
[…]

Interessierte Personalentscheider können sich vom 17. bis 19. September auf der Zukunft Personal selbst ein Bild von der Software machen.
Weitere Anwenderberichte und Informationen zum Personalmanagementsystem ibo Pegasus.NET bietet der Hersteller auf der Firmenhomepage: www.ibo.de.

ibo – wir können. sympathisch anders.