Der Dialog ist eröffnet: ibo bei Facebook

Mehr direkte Kommunikation mit den Kunden erwünscht

Die ibo Software GmbH und die ibo Beratung und Training GmbH verfügen über einen gemeinsamen Auftritt bei Facebook. Auf Xing und Twitter sind die beiden Unternehmen schon länger unterwegs. Die Erweiterung der Internetpräsenz auf Facebook ist nach Angaben des Unternehmens ein weiterer Schritt in Richtung noch mehr Kundennähe. Die sozialen Netzwerke und allen voran Facebook lösen die Einbahnstraßenkommunikation der Vergangenheit immer mehr durch eine dialogorientierte Begegnung auf Augenhöhe ab.

„Noch ist ein Facebookauftritt im Businsess-to-Business-Bereich kein Muss“, erläutert der Geschäftsführer Frank Bender die Haltung des Softwareherstellers, „aber wir möchten da sein, wenn unsere Kunden kommen. Wenn uns jemand auf Facebook sucht, dann soll er uns auch finden.“ Guido Fischermanns, Geschäftsführer der ibo Beratung und Training GmbH ergänzt: „Bei Facebook ist der Kontakt persönlicher und direkter. Diese persönliche Komponente ist neben dem fachlichen Know-how ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie: wir können. sympathisch anders. Auf Facebook können wir das mit Leben füllen.“

Den Facebookauftritt des Wettenberger Unternehmens finden Interessierte auf Facebook unter „ibo Beratung Software Training“.