Story Box-ID: 441911

Erfolgreiche Premiere: Seminarreihe „Prozessmanager/in mit ibo-Zertifikat“ – Blended Learning mit ibo netCampus® mit sehr gutem Teilnehmerfeedback

Vom 07.04. bis zum 21.06.2011 fand zum ersten Mal die ibo netCampus® Seminarreihe „Prozessmanager/in mit ibo-Zertifikat“ statt. In diesem Blended Learning Seminar werden jeweils zwei zweitägige Präsenzworkshops mit einer achtwöchigen virtuellen Lernphase kombiniert. Während der virtuellen Lernphase stehen den Seminarteilnehmern und -Seminarteilnehmerinnen eine Lernplattform mit Web based Trainings (WBT) sowie Tutoren zur Verfügung.

Teilnehmerin Frau Sabine Sommer, Kreisverwaltung Pinneberg, resümiert: „Die WBT waren sehr anschaulich und strukturiert, damit konnte man die Seminarinhalte sehr gut nachholen bzw. im Selbststudium erarbeiten. Mit dem ibo-Blended Learning-Seminar habe ich eine neue Art des Lernens für mich entdeckt. Der Wechsel zwischen Präsenz und Selbststudium mit enger Unterstützung durch die ibo-Tutoren war sehr gut geeignet, um in vergleichsweise kurzer Zeit und auf sehr flexible Weise eine hochwertige Weiterbildung zu durchlaufen. Nach dem Seminar fühle ich mich nun in der Lage, strukturiert an Prozessmanagementprojekte heranzugehen und diese mit einem breit angelegten Methodenwissen erfolgreich zu bearbeiten. Außerdem war die Möglichkeit sich unter den Teilnehmern auszutauschen sehr gut, um auch über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinweg von praktischen Erfahrungen lernen zu können.“
Teilnehmer Herr Adrew Kram, SNT Deutschland AG, fasst zusammen: „Mir gefiel besonders das positive Klima in der Gruppe, die sehr gute Struktur des Trainings und dass viele Zusammenhänge transparent dargestellt wurden.“

Produktmanager und Tutor Dr. Norman Ciezki bietet mit seinem ibo netCampus-Team auch Blended Learning Seminare zu Projektmanagement und Organisationsmanagement an. Auf Grund der positiven Resonanz zur neuen Ausbildung zum Prozessmanager mit ibo-Zertifikat wird dieses Seminar ebenfalls zweimal pro Jahr durchgeführt. Die nächste ibo netCampus Seminarreihe Prozessmanager/in mit ibo-Zertifikat beginnt am 04.10.2011. Weitere Informationen zu den Seminarinhalten und Terminen auf der Firmenhomepage unter www.ibo.de/training Interessenten können einen kostenfreien Gastzugang zur Lernplattform www.netcampus.ibo.de beantragen.