Finanzdienstleister setzen auf präventive Sicherheitslösungen

ISS befasst sich mit nachhaltigen Konzepten und vorausschauenden Sicherheitsstrategien für Finanzdienstleister und Versicherungen

(PresseBox) (STUTTGART/ATLANTA, ) Internet Security Systems (ISS) ist vom 15. bis zum 17. November 2005 auf der European Banking and Insurance Fair (E.B.I.F.) 2005 in Frankfurt am Main vertreten. Am Stand 6.1 C18 nimmt sich der gemäß IDC seit drei Quartalen unangefochtene Marktführer im Segment der IPS (Intrusion Prevention System) Appliances den Sicherheitsfragen von Finanzdienstleistern und Versicherungen an. Für Pressegespräche steht während der Fachmesse Dietmar Kenzle zur Verfügung, der als Key Account Manager ISS ausschließlich Organisationen dieser Branchen betreut.

Unternehmenskritische Prozesse aktiv schützen

Im Rahmen der E.B.I.F. stellt ISS sein Spektrum an Sicherheitsprodukten und -Services für Finanzdienstleister und Versicherungen en detail vor. Die Absicherung der von ihnen eingesetzten Systeme spielt für diese Organisationen seit jeher eine entscheidende Rolle. Und speziell in Zeiten, in denen sie auf Grund des zum Dauerbrenner avancierten Themas Phishing – das heißt das Ausspionieren von Kundeninformationen und deren kriminelle Nutzung - immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, nimmt der Druck auf sie zu. Hier setzt Internet Security Systems an. Mit einem umfassenden und innovativen Lösungsportfolio begegnet der Hersteller ihren komplexen Sicherheitsanforderungen in einem Umfeld, das permanenten Veränderungen unterliegt. Zum Angebot zählen neben einer großen Bandbreite an Produkten, die sich vor allem durch die Kombination zahlreicher ausgereifter Sicherheitstechnologien auszeichnen, vielfältige professionelle Dienstleistungen. Angefangen von einer anfänglichen Schwachstellenanalyse, über eine erste Bestandsaufnahme des Netzwerkes bis hin zum Security Management der eingesetzten Gesamtlösungen. Somit bietet ISS alle Lösungen für den aktiven Schutz unternehmenskritischer Prozesse aus einer Hand.

Referenzen

In Deutschland vertrauen bereits im Finanzumfeld angesiedelte Dienstleister wie die Müncher Hypothekenbank oder die Sparkassen Informatik GmbH, ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, auf die Produkte und Services von ISS.

Ca. 2.302 Zeichen bei durchschnittlich 65 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)