Internet Security Systems: Zwei Frost & Sullivan Awards

(PresseBox) (Stuttgart/Atlanta, )
Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan hat die IT-Sicherheitsspezialisten von Internet Security Systems (ISS) gleich zweifach ausgezeichnet. ISS bekam die Awards für Market Leadership und Customer Service Innovation. Frost & Sullivan honoriert damit die weltweite Marktführung in der Intrusion Detection und Intrusion Prevention Technologie (IDS/IPS) sowie die Managed Security Services (MSS), die ISS seinen Kunden anbietet.

„Mit fast einem Drittel Marktanteil im Bereich IDS/IPS ist ISS weltweit der unangefochtene Marktführer in diesem Segment“, so Rufus Connell, Frost & Sullivan Research Director. „Im Segment Managed Services ist ISS der einzige bekannte Anbieter, der seine Lösungen mit einer Geld zurück Garantie versieht.“ Auch der Forschungsabteilung der ISS, X-Force, kam eine Schlüsselrolle bei der Vergabe der beiden Awards zu. Die weltweit größte Organisation zum Aufspüren sicherheitsrelevanter Schwachstellen in IT-Systemen trägt laut Frost & Sullivan dazu bei, Kunden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen vor Angriffen aus dem Internet zu schützen.

„Sowohl für unsere Produkte wie auch für unsere Dienstleistungen ausgezeichnet zu werden bestätigt, dass ISS die speziellen Sicherheitsbedürfnisse verschiedenster Branchen, großer und kleiner Unternehmen, abdeckt“, sagte Tom Noonan, Präsident and CEO Internet Security Systems. „Der Umgang mit Bedrohungen beginnt mit Prävention. Intrusion Detection und Intrusion Prevention Technologien sind die Voraussetzung dafür, Angriffe von Viren, Würmern, Spam, Spyware oder anderen Malcodes abzufangen.“

Der Frost & Sullivan Award für Market Leadership honoriert ISS für seine erfolgreiche Strategie, solide Position im Markt, Umsatzwachstum, Profitabilität und Innovation. Im hart umkämpften IDS/IPS-Markt sorgt die Unternehmens-Sicherheitsplattform Pro-ventia® ESP für umfassenden und vorbeugenden Schutz vor Attacken.

Der Award für Customer Service Innovation zeichnet das Unternehmen aus, das am besten auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht. Die Managed Security Services von ISS erlauben es Un-ternehmen, Kosten zu sparen ohne den Schutz sensibler Daten, die Performance des Netzwerks und gesetzliche Vorschriften zu vernachlässigen. Zu den Dienstleistungen zählen Managed Firewall and VPN Services, Managed IDS/IPS, Managed Protection Services, Schwachstellen Management und Beratung. Das Managed Security Services Customer Portal rundet die Dienstleistungen mit einer nutzerfreundlichen Übersicht über den Status der Sicherheitsaktivitäten und die Bedrohungslage im Internet ab.

In Deutschland ist Internet Security Systems mit den Standorten Kassel und Stuttgart stark vertreten. Von Kassel aus steuert Jörg Lamprecht als Vice President Central Europe die Geschicke des Unternehmens in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Polen. Mit der Akquisition der Kasseler Cobion AG vor zwei Jahren hatte ISS seine Produktpalette um innovative Technologien im Bereich Web- und Spamfilter erweitert. Kassel ist heute ISS-Entwicklungsstandort für diese Produkte - die weltweit größte URL-Datenbank für die Klassifizierung von Webseiten wird hier gepflegt.

Ca. 3.227 Zeichen bei durchschnittlich 65 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)