maxdome arbeitet mit Coremetrics Webanalyse

Deutschlands größte Online-Videothek optimiert sein Internet-Angebot mit Hilfe von Coremetrics Softwarelösungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Deutschlands größte Online-Videothek maxdome, ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und United Internet AG, nutzt ab sofort Coremetrics AnalyticsTM und Coremetrics Intelligent OfferTM. Die „Software as a Service“-Lösungen von Coremetrics – weltweiter Anbieter von Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung – ermöglichen es, die Bedürfnisse der Online-Besucher differenziert zu ermitteln. Auf Basis dieser Erkenntnisse sollen die Benutzeroberfläche der Internetseite sowie spezifische Marketingmaßnahmen noch passgenauer auf die Benutzer ausgerichtet werden. Coremetrics Intelligent Offer bietet maxdome zudem eine automatisierte Generierung von cross-selling-Empfehlungen für den jeweiligen Nutzer.

Das Video-on-Demand-Portal maxdome bietet seinen Kunden eine abwechslungsreiche Videoauswahl an Spielfilmen, TV-Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons. Der Abruf und das Abspielen der über 18.000 Videos wird unter www.maxdome.de direkt über den Webbrowser realisiert und benötigt lediglich einen PC mit DSL-Anschluss. maxdome kann als offene Plattform aus allen Breitbandnetzen heraus genutzt werden.

„Die Lösungen von Coremetrics haben uns besonders aufgrund der umfangreichen Funktionalitäten und der Ausrichtung auf spezifische E-Commerce-Bedürfnisse überzeugt“, erläutert Markus Härtenstein, Leiter Product Management & Programming von maxdome. „In der Einführungsphase konnten wir uns zudem auf eine sehr gute Implementierungs-Unterstützung von Coremetrics verlassen.“

„Mit den erweiterten Marketingauswertungen von Coremetrics gewinnt maxdome wichtige Einblicke in das Benutzerverhalten sowie in Zusammenhänge von Online-Kampagnen“, erklärt Roland Markowski, Geschäftsführer der Coremetrics GmbH. „Dadurch kann maxdome die Produktentwicklung noch zielgerechter auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausrichten.“

Coremetrics bietet Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung an und hilft Unternehmen weltweit, den Wert jeder Kundeninteraktion zu erhöhen und so Umsatzsteigerungen und eine bessere Kundenakquise und -bindung zu erreichen. Über 1.500 Online-Marken mit Transaktionen im Wert von mehr als 20 Mrd. US-Dollar optimieren heute mithilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung von Coremetrics ihr Online-Marketing. Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und integrierte Anwendungen für Präzisionsmarketing, wie etwa Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Empfehlungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Coremetrics findet große Anerkennung bei Industrie-Analysten und Branchen-Vordenkern und wurde 2008 in die „Deloitte Technology Fast 50“-Rangliste - für Silicon Valley Internet-, Medien-, Unterhaltungs- und Kommunikationsunternehmen aufgenommen. Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures, und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834 sowie deutschland@coremetrics.com.

Seit seiner Gründung legt Coremetrics höchsten Wert auf Datenschutz im Onlinehandel. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://coremetrics.de/....