Smarte Großrechner - Neue Trends und Entwicklungen rund um IBM System z auf der IBM z/OS Aktuell-Tagung 25.- 26.10.2010 in Dresden

Neue Entwicklungen und Lösungen bei IBM System z / Expertenvorträge zu Strategien, Innovationen, Technologien und Cloud Computing rund um das Mainframe-Thema

(PresseBox) (Stuttgart-Ehningen, ) IBM veranstaltet vom 25. bis 26.10.2010 die Tagung "IBM z/OS Aktuell" in Dresden, die den gezielten Einsatz workloadoptimierter Systeme bei der Informationsverarbeitung zum Thema hat . Die Veranstaltung richtet sich an das mittlere IT- Management, Hard- und Softwareplaner, sowie an IBM Geschäftspartner.

Dynamische Märkte, neue Anwendungen und wachsende Ansprüche von Kunden, Mitarbeitern und Partner: Hier stoßen Rechenzentren oft an ihre Grenzen und stellen Manager vor neue Aufgaben. An zwei Veranstaltungstagen sollen Trends und Entwicklungen für Mainframe-Shops rund um IBM System z beleuchtet werden. Dazu gehören zum einen Innovationen und Merkmale rund um die Plattform System z genauso wie die Vorstellung von Storage Neuheiten. Auch im Cloud Computing spielt der Mainframe eine natürliche Rolle in der Service-Delivery.

Die Keynote von Ray Berard, Director Mainframe Platform, IBM Nordost-Europa zum Thema System z - Strategy & Value rundet die Veranstaltung ab.

Mittleres IT- Management, IT- Führungskräfte, Hard- und Softwareplaner, sowie IBM Geschäftspartner waren in den vergangenen Jahren regelmäßige Teilnehmer der jährlichen Veranstaltung rund um die Neuheiten zu IBM System z.

Die Themen im Detail:

- Innovative Technologien
- Integration von Kernanwendungen in neue serviceorientierte Infrastrukturen

Den aktuellen Stand der Agenda finden Sie hier:*

*Inhaltliche Änderungen sind aus Gründen der Aktualität jederzeit möglich.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter: http://www-304.ibm.com/...