Ansprechpartner:in Frau Beate Werlin +49 89 45041364

Mehr Effizienz in der IT, mehr Erfolg im Geschäft

Kostengünstiges IBM Portfolio eröffnet Unternehmen und Verbrauchern neue Möglichkeiten der IT-Nutzung, um auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gegen den Trend zu schwimmen

Um Kunden die effizienteste Nutzung ihrer IT auch unter erschwerten wirtschaftlichen Voraussetzungen zu gewährleisen, bietet IBM ein wachsendes Angebot an günstiger oder kostenloser Software. Dazu gehören die für kleine und mittelständische Unternehmen konzipierten Lösungen IBM Lotus Foundations Start 1.1 und Lotus Foundations Branch Office, die auf der diesjährigen Lotusphere neu vorgestellt wurden.

IBM Lotus Foundations Start wurde in einer neuen Version gezeigt. IBM Lotus Foundations Branch Office ist eine neue Appliance für größere Unternehmen, die ihre Niederlassungen schnell mit einer fertigen Lösung ausstatten wollen. Kosten und Zeitaufwand können damit durch effizienteren Einsatz und Handhabung von IT-Lösungen erheblich reduziert werden. Lotus Foundations ist eine IBM Hardware- und Software-Lösung. die Unternehmen mit 5 bis 5.000 Mitarbeitern bei der Zusammenarbeit mittels Werkzeugen wie E-Mail und Office-Anwendungen, beim gemeinsamen Datenzugriff sowie bei Backup und Recovery unterstützt.

IBM und Red Hat haben eine gemeinsame Initiative zur Unterstützung von Unternehmenskunden bei der Migration von Microsoft-basierten zu Linux-basierten Desktops angekündigt. Ein Migrationspaket wird dazu über gemeinsame Business Partner und mit der Hilfe von technischen Experten von IBM und Red Hat vertrieben.