IBM stellt neues Smart Analytics-System in der x86-Serverreihe vor

(PresseBox) (Armonk/Stuttgart-Ehningen, ) IBM hat neue Modelle des Smart Analytics System 5600 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein integriertes Paket aus Hardware, Software und Services, das Kunden dabei helfen kann, Geschäftsinformationen in schneller und unkomplizierter Weise aus vorhandenen Daten zu generieren.

Das neue IBM Smart Analytics System 5600 vereint IBM Infosphere Warehouse 9.7.2- und Cognos Business Intelligence-Software mit aktuellen IBM System x-Servern (x86-basiert). Das IBM Smart Analytics System 5600 wurde für Analytik-Workloads wie zum Beispiel in den Bereichen Financial Risk Management, Medizindatenverwaltung und Einzelhandelsmarketing optimiert. Es enthält aufeinander abgestimmte Komponenten für einen schnellen Einsatz.

Neue Softwarefunktionalität ermöglicht die Suche in strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen wie eMails, Websites und Blogs. Damit kann eine Geschäftschancen besser erkannt und auch Verbraucherverhalten besser verstanden werden. Eine neue Steuerkonsole ermöglicht dem Anwender, das Gesamtsystem anstelle einzelner Komponenten zu verwalten.

Das neue IBM Smart Analytics System 5600 ergänzt die Smart Analytics Lösung 1050- und 2050-Angebote auf Basis der System x-Server. Diese hochoptimierten, integrierten Lösungen können Analytik-Ergebnisse um bis zu dreimal schneller hervorbringen als ihre Vorgänger und benötigen bis zu 50 Prozent weniger Speicherplatz. Sie sparen damit Energie und Stellfläche. Das Smart Analytics System 5600 ist ausbaubar. Kunden können die Kapazität durch zusätzliche Software- und Hardware-Module leicht ausbauen.