Ansprechpartner:in Herr Hans-Juergen Rehm +49 7034 151887

IBM lädt zum 4. Versicherungskongress: Chancen der Digitalisierung nutzen

4. IBM Versicherungskongress vom 22. - 24. April 2015 in Potsdam / Online-Anmeldung bis zum 13. April möglich

(PresseBox) (Ehningen, )
Konsumenten sind heute besser informiert denn je und kommunizieren offen über verschiedene Kanäle - diese Entwicklung verändert auch die Versicherungsbranche. Welche neuen Möglichkeiten es für Fachbereiche und IT gibt, diese Herausforderungen Hand in Hand zu meistern und für mehr Kundenzufriedenheit zu sorgen, präsentiert IBM auf dem 4. Versicherungskongress in Potsdam. Unter dem Motto "Die digitale Transformation. Wege zu einer erfolgreichen Umsetzung" laden Experten von IBM und aus der Versicherungsbranche zu Diskussionen, Fachvorträgen und Workshops ein. Die Veranstaltung findet vom 22. bis 24. April 2015 statt.

Kostensenkung, Kundenorientierung, Digitalisierung und Big Data - Schlagworte, mit denen Versicherer häufig konfrontiert werden, die jedoch oft zu abstrakt bleiben. Dabei eröffnet die Digitalisierung der Branche zahlreiche Chancen: Kunden stellen über sich und ihre Risiken immer mehr Informationen zur Verfügung und können etwa über soziale Medien emotionaler und intensiver als zuvor angesprochen werden. Telematik und das Internet der Dinge halten Einzug auch in die Prozesse der Versicherungsunternehmen.

Rund um diese Entwicklungen veranstaltet IBM vom 22. bis 24. April 2015 den 4. Versicherungskongress in Potsdam unter dem Motto "Die digitale Transformation. Wege zu einer erfolgreichen Umsetzung". IBM Experten präsentieren unter anderem moderne Echtzeitanalysetechnologien wie IBM Watson als Begleitung von Beratungen oder zeigen, wie das Social Business Zusammenarbeit und Interaktion mit den Kunden neu definiert. Sprecher aus Wissenschaft und Versicherungsbranche berichten von neuen Erkenntnissen und praktischen Erfahrungen. In Workshops und bei gemeinsamen Abendveranstaltungen bietet sich Teilnehmern die Möglichkeit des Austauschs mit Kollegen und Spezialisten.

Der Kongress richtet sich vor allem an Entscheider aus IT- und Fachbereichen, um die anstehenden Herausforderungen Hand in Hand meistern zu können. Informationen zu Programm und Sprechern sowie eine offene Anmeldung sind bis zum 13. April 2015 unter folgendem Link möglich: www.ibm.com/...

Stefan Riedel, Gastgeber und Generalbevollmächtigter Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft bei IBM für Deutschland, Österreich und Schweiz blickt erwartungsvoll auf das Event: "Gehen wir die neuen Chancen für Ihre wichtigsten Ziele gemeinsam an: die Risiken Ihrer Kunden zu vermindern, Versicherungen als ganzheitliche Vorsorgekonzepte zu vermitteln und sich als Partner Ihrer Kunden zu positionieren."

Website Promotion