Ansprechpartner:in Herr Hans-Juergen Rehm +49 711 7854148

IBM bietet Neukunden beim Kauf von IBM Software Preisnachlass für Power Systems-Server und System Storage an

Programm "IBM Value Bundle - Buy IBM Software & Save on IBM Hardware" kombiniert IBM Information Management- und Websphere-Software mit 50 Prozent Rabatt auf ausgewählte IBM Server- und Speicherprodukte / Angebot gilt für Kunden, die in den letzten 36 Monaten keine Power Systems- oder Systems Storage-Plattform erworben haben / Programm läuft bis 30. September 2009

IBM (NYSE: IBM) hat das Neukundenprogramm "IBM Value Bundle - Buy IBM Software & Save on IBM Hardware" vorgestellt, das Kunden beim Kauf von IBM Information Management- und Websphere-Software 50 Prozent Preisnachlass für Power Systems-Server- und/oder Systems Storage-Hardware gewährt. Voraussetzung ist der Betrieb der Softwarelösung auf einer IBM Power Systems- oder System Storage-Plattform. Das Angebot gilt ausschließlich für Kunden, die in den letzten 36 Monaten keine dieser Plattformen erworben haben und läuft zu diesen Konditionen bis zum 30. September 2009.

"Das Neukundenprogramm 'IBM Value Bundle - Buy IBM Software & Save on IBM Hardware' bietet Kunden ein aufeinander abgestimmtes Produktpaket an IBM Software und der entsprechenden IBM Hardware-Plattform", sagt Marc Fischer, IBM Vice President Systems and Technology Group. "Dadurch können insbesondere mittelständische Unternehmen ihre IT-Infrastruktur um ein leistungsstarkes und stabiles Element erweitern. Zusätzlich werden durch das Aktionsprogramm beim Kauf des Kombipakets Einsparungen von bis zu 50 Prozent erreicht."

IBM Power Systems-Server sind einfach zu implementierende Plattformen für Anwendungen unter AIX, Linux und dem integrierten IBM i-System (ehemals AS/400). Mit ihrer hohen Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz unterstützen sie Unternehmen bei der schnellen Reaktion auf neue Wachstumschancen und Geschäftsanforderungen. Daneben bieten sie Flexibilitat sowohl für den High-End- als auch den Express-Bereich. Gemeinsam mit den offenen Speicherlösungen des IBM System Storage-Portfolios und in Kombination mit IBM Information Management- und Websphere-Software können so die wichtigsten Voraussetzungen für einen störungsarmen Geschäftsbetrieb abgedeckt werden.

Das Programm gilt für Power Systems-Server der Reihe Power 520 Express, Power 550 Express, Power 560 Express, Power 570 und Power 595 sowie für DS 4700 Express, DS 4800, DS5000, die DS 6000- und die DS 8000-Familie.

Weitere Informationen unter ibm.com/de/promotions/valuebundle/index.html Informationen zu IBM unter www.ibm.com