Ansprechpartner:in Herr Hans-Juergen Rehm +49 7034 151887

IBM auf der Storage Networking World Europe 2010

Mehr Speichereffizienz, höhere Servicequalität, Lösungen für Datenschutz und Archivierung: IBM präsentiert neue Informationsinfrastruktur-Lösungen

(PresseBox) (Stuttgart-Ehningen/Frankfurt, )
IBM ist auf der Storage Networking World Europe (SNW Europe) 2010 als Aussteller und Platinsponsor mit einem umfangreichen Überblick über Speicherlösungen in den wichtigsten Bereichen vertreten. Die SNWE findet dieses Jahr im Rahmen einer dreifachen Veranstaltung unter dem Motto "Power of 3" statt: Drei Events in zwei Tagen unter einem Dach des Congress Centers in Frankfurt am 26. und 27. Oktober 2010. Im Mittelpunkt der SNW Europe, die zeit-und ortsgleich mit den Veranstaltungen Datacenter Technologies und Virtualization World stattfindet, wird ein hochwertiges Kongressprogramm stehen, dass sich den neuesten Aspekten in den Themen Datenschutz und Business Continuity, Desktop-, Server-und Speichervirtualisierung und Cloud Services zuwendet.

Das IBM Motto dabei ist der Begriff "Harness the Information Explosion". Das Lösungsportfolio im Ausstellungsbereich von IBM teilt sich auf die Themen Storage Efficiency, Storage Delivery und Data Protection & Archive auf. Anwender können dabei die aktuellen Lösungsangebote der IBM im Umfeld DS8000, XIV, Storwize, SVC und Archiving erleben.

"Die SNWE ist ein idealer Austauschort für News und Meinungen rund im Datacenter- und Storage-Umfeld. Eindrücke zu neuen Technologien und praxistauglichen Lösungen lassen sich hier im Gespräch mit Experten auf kurzen Wegen mitnehmen", so Dirk Koehler, Leiter Vertrieb Speicherlösungen, IBM Deutschland

Abgerundet wird das IBM Programm durch Keynote und Vorträge:

-26.10., 10:55h - 11:25h: Data Deduplication - It's not Magic - It's Math. Referent: Neville Yates, IBM
-26.10., 11:35h - 12:05h: Einführung einer Speichervirtualisierung am Flughafen Stuttgart. Erhöhung der Administrationstätigkeit durch Zentralisierung. Referentin: Marsha Hellwig, Projektentwicklung IT-Systemarchitektur, Flughafen Stuttgart GmbH
-26.10., 15:15h - 15:45h: IBM Keynote. Referent: Robert Cancilla, Vice President Storage Platform, IBM
-26.10., 13:55h - 14:25h: Modular Virtual Storage. Referent: Barry Whyte, Virtual Storage Performance Architect, IBM

Warum lohnt es sich für Besucher, zu den 'Power of 3' Events zu kommen?

-Wahl zwischen mehr als 100 Konferenz-Sessions
-Angebot an praxisorientierten Übungen, Hands-on-Labs, Eindrücke im Umgang mit neuesten IT-Technologien
-herstellerneutrale Updates über IT-Standards
-mehr als 50 IT-Händler vor Ort