Ansprechpartner:in Herr Hans-Juergen Rehm +49 7034 151887

IBM Storage Strategy Days am 8. und 9. September 2015 in Ehningen

Einblicke in strategische Nutzungsmöglichkeiten von Hybrid Cloud und Big Data aus Speichersicht

(PresseBox) (Stuttgart-Ehningen, )
Der IBM SVC User Day, die seit mehreren Jahren etablierte Veranstaltung rund um Anwendungsfragen zu IBM Speichertechnologien wie "SAN Volume Controller" und "Spectrum Virtualize Cloud", erwartet IT-Entscheider und Storage-Experten aus Unternehmen und Behörden ab diesem Jahr unter dem neuen Titel IBM Storage Strategy Days. Warum? Hybrid Cloud und Analytics spielen neben der Virtualisierung für die Entwicklung der Speichertechnologien eine bedeutende Rolle - und erfordern einen ganzheitlichen Blick auf die Strategie der Speicherinfrastruktur. Denn nur so lassen sich schnell Antworten auf das rasant steigende Daten- und Informationswachstum finden. Die Veranstaltung findet am 8. und 9. September 2015 in Ehningen statt.

Experten der IBM stellen Neuigkeiten und den verstärkten Wandel der Speichertechnologie vor. Referenzkunden präsentieren ihre Umsetzung und Erfahrungen mit individuellen Speicherlösungen aus dem IBM Spectrum Storage Portfolio. Darüber hinaus wird der IBM CTO Storage Europe Dr. Robert Haas aus dem IBM Forschungslabor Rüschlikon einen Vortrag über "Software Defined Storage" für die Bereiche Cloud und Analytics halten. Ergänzende Breakout Sessions geben zudem die Chance, besonders relevante Fragestellungen zu vertiefen.

Der ersten Tag wendet sich verstärkt an alle Teilnehmer, die sich mit den Grundlagen von Speicher-Virtualisierung, -Optimierung und -Management beschäftigen möchten. Software Defined Infrastructures und die Problematik polystrukturierter Daten sowie Datensicherung und Netzwerk sind exemplarische Themen, die Spectrum Virtualize & Control für ein ganzheitliches Bild auf das zukunftsfähige Rechenzentrum abrunden.

Der zweite Veranstaltungstag widmet sich dem Weg zur Hybrid Storage Cloud auf Basis des IBM Spectrum Storage Portfolios und den damit verbundenen strategischen Ausrichtungen. IBM Experten informieren über Neuigkeiten und den verstärkt fortschreitenden Wandel in der Speichertechnologie. Referenzkunden präsentieren ihre Umsetzung und Erfahrungen mit ihren individuellen Speicherlösungen. In ergänzenden Breakout Sessions können Teilnehmer die Zuhörerrolle verlassen und aktiv besonders relevante Fragestellungen in Workshops vertiefen, beispielsweise zu Themen wie HyperSwap, Real Time Compression (RTC) oder die Verwendung von Department und Application Groups für Chargeback. In Meet-the-Expert-Sessions können Teilnehmer aktiv Ideen entwickeln, und die Software Defined Storage-Strategie mit IBM Experten diskutieren.

Details zur Agenda, zum Veranstaltungsort und zur Registrierung befinden sich unter diesem Link: https://www-950.ibm.com/...

Weitere Informationen über IBM Speicherlösungen: http://www-03.ibm.com/...

Website Promotion