Ansprechpartner:in Frau Christine Paulus +49 89 45041396

Hochsichere Blockchain-Services aus der IBM Cloud

IBM bietet für B2B-Netzwerke eine private Cloud-Umgebung, um Leistungsfähigkeit, Datenschutz und Interoperabilität von Blockchain-Ökosystemen zu testen

(PresseBox) (Armonk/Ehningen, )
IBM bietet eine neue, hochsichere Blockchain-Umgebung in der Cloud, in der Kunden, die mit extrem sensiblen Daten umgehen müssen, ihre  Blockchain-Netzwerke  testen und betreiben können. Einer der ersten Anwender ist Everledger, ein britisches Unternehmen, das Handel mit Diamanten und anderen Luxusgütern betreibt. Mit Hilfe von IBM Blockchain baut das Unternehmen gegenwärtig ein Netzwerk auf, um ihr weltweites Zertifizierungssystem, das Kunden gegen Diebstahl, Betrug und Korruption schützt, abzusichern. Ein ideales Einsatzszenario: Denn mit der Blockchain-Technologie kann jederzeit die Herkunft der Ware nachvollzogen werden.

Die Blockchain-Technologie nutzt die dezentralen Daten-Speicherung auf verschiedenen Rechnern eines Netzwerks. Das IBM Cloud-Angebot basiert auf IBM LinuxONE, einem hochsicheren Linux-Server auf IBM Mainframe-Basis.

„Blockchain verändert die Art und Weise, wie wir den Handel mit Luxusgütern, digitalen Ressourcen oder Finanztiteln über die Cloud abwickeln dramatisch“, sagt Donna Dillenberger, IBM Fellow, Enterprise Solutions. „Mit IBM Blockchain bieten wir daher einen besseren und gleichzeitig wesentlich sichereren Zugang zu dieser neuen Technologie.“

Weitere Informationen finden Sie in der englischen Originalmeldung:  http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/50169.wss

Hier erfahren Sie mehr zu IBM Blockchain: www.ibm.com/blockchain sowie im IBM THINK Blog DACH

Über IBM Cloud Computing
Mehr Informationen finden Sie unter http://ibm.com/cloud-computing/de/de

Folgen Sie IBM auf Twitter unter https://twitter.com/IBMCloudde oder dem Blog http://www.thoughtsoncloud.com.

Diskutieren Sie mit IBM unter #ibmcloud.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ibm.com/de