Story Box-ID: 362059

Ansprechpartner:in Herr Christoph Magoley +49 221 880460

Die Bayerische Börse AG steigert mit Coremetrics AnalyticsTM den Webseiten-Traffic um 30%

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Bayerische Börse AG setzt bei der Optimierung ihres Internetauftritts auf Coremetrics, einen der führenden Anbieter von Software für die Online-Marketingoptimierung. Im Rahmen des inzwischen vollzogenen Relaunches sorgte die Web-Analyse-Lösung Coremetrics AnalyticsTM dafür, dass die Seite nun optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Aufgrund der erweiterten Web- Analyse-Features (z. B. ausgereifte Segmentierungsmöglichkeiten) konnte die Bayerische Börse wichtige Einsichten in die Webseitennutzung gewinnen und dadurch die Nutzerfreundlichkeit sowie Inhalte der Webseite gezielt optimieren. Das führte zu einer messbaren Erhöhung der Besucherzahlen und der Newsletter-Abonnenten um jeweils ca. 30 Prozent. Die direkten Ausstiege (Bounces) verringerten sich um 10 Prozent, während die Neuregistrierungen um 10 Prozent stiegen.

Die Bayerische Börse AG ist die drittgrößte Börse in Deutschland. An ihr werden u. a. 4.825 Aktien, 2.593 Renten und 3.824 Fonds aus über 60 Ländern gehandelt. Von den 30 Blue Chips des DAX haben sieben ihren Sitz in München: Allianz, BMW, Infineon, Linde, MAN, Münchener Rück und Siemens. Die Hauptzielgruppe der Webseite sind Privatanleger, die die kostenlosen Echtzeitkurse der Bayerischen Börse für ihre Orderentscheidungen zu Rate ziehen. Darüber hinaus nutzen Marktteilnehmer, Journalisten und Berater von Banken und Sparkassen die Onlinepräsenz als tägliche Informationsquelle.

"Bei der Entscheidung für Coremetrics spielte die Nutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Wir wollten nicht nur die Usability unserer eigenen Seite erhöhen - auch die Software-Lösung selbst sollte für uns einfach und intuitiv zu nutzen sein. Wir konnten die Lösung nach einer minimalen Einarbeitungszeit direkt nutzen und verfügen nun über eine leistungsstarke Web-Analyse-Lösung, von der wir genauso profitieren wie unsere anspruchsvollen Kunden", erläutert Susanne Böck, Marketing Managerin der Bayerische Börse AG.

Eine ausführliche Fallstudie kann unter www.coremetrics.de heruntergeladen werden.

Coremetrics ist in der Online-Marketingoptimierung einer der führenden Anbieter und hilft Unternehmen weltweit, ihr Online-Marketing konsequent zu verbessern, um ihren Kunden immer und überall das richtige Angebot zu machen - und das automatisch. Über 2.100 Online-Marken optimieren heute mithilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung von Coremetrics ihr Online-Marketing. Die integrierten Marketingoptimierungslösungen von Coremetrics umfassen personalisierte Empfehlungen in Echtzeit, EMail- Targeting, zielgerichtete Anzeigenwerbung in führenden Werbenetzwerken und Gebotsmanagement für Suchmaschinen. Die Lösungen des Unternehmens werden über eine einzigartige Online- Analyseplattform bereitgestellt, die Kundenbedürfnisse vorhersagt, Marketingentscheidungen in Echtzeit automatisiert und Informationen in alle Online-Marketingkanäle integriert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de oder +49 (40) 32005-834.

Coremetrics unterstützt umfassenden Online-Datenschutz seit seiner Gründung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.coremetrics.de/....