Coremetrics lädt zur Web Analytics Academy

Einblicke und Optimierungstipps für Digital Marketing und E-Commerce – Interessenten können sich ab sofort kostenlos anmelden

(PresseBox) (Hamburg, )
Wie kann das Besucherverhalten des profitabelsten Kunden identifiziert werden? Wie wird die Optimierung der Marketing-Kampagnen in Echtzeit realisiert? Wie kann der Beitrag jeder Marketing-Maßnahme für den Geschäftserfolg gemessen werden? Diese und weitere Fragen beantwortet Coremetrics, weltweiter Anbieter von Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung, im Rahmen seiner "Web Analytics Academy".

Die Veranstaltung umfasst vier Seminare, in denen Webanalyse-Experte und Coremetrics Solution Consultant Patrick Ludolph, Autor des Tech-Blogs "Web Analytics News", sowie Thomas Brommund, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing beim unabhängigen Beratungsunternehmen für Web Analytics und Coremetrics Partnerunternehmen contentmetrics, ihr Fachwissen vermitteln. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich ab sofort online anmelden*.

Termine:

17. März in München
25. März in Frankfurt am Main

Zur Auswahl stehen insgesamt vier Kompaktseminare:

- Web Analytics Basics
Welche Personen im Unternehmen profitieren von einer Webanalyse-Lösung und wie wird der Datenzugriff realisiert?

- Relevante Key Performance Indikatoren (KPIs)
Wie identifizieren Marketingverantwortliche relevante Erfolgsfaktoren, um die Effizienz des Webanalyse-Systems zu messen?

- Erfolgreiche Segmentierung
Was ist der Nutzen von umfassender Benutzer-Segmentierung und wie kann diese Marketingmaßnahme effizient umgesetzt werden?

- Coremetrics Übersicht
Wie werden Coremetrics-Produkte für die Kundenakquise und -bindung, Kampagnenevaluation sowie Berichterstellung genutzt?

"Die Web Analytics Academy wird allen Teilnehmern - vom Einsteiger bis zum erfahrenen Digital Marketing-Entscheider - konkrete Handlungsempfehlungen für den Ausbau der Online-Marketing-Strategien mit auf den Weg geben", erläutert Roland Markowksi, Geschäftsführer der Coremetrics GmbH das Konzept der Seminarreihe. "Auch Marketing-Verantwortliche, die kurz vor der Einführung von Webanalyse-Tools im eigenen Betrieb stehen, können in unseren interaktiven Seminaren die ersten Schritte erlernen."

Wer keine Möglichkeit hat, an einem der beiden Tage anwesend zu sein oder keinen Platz mehr in der begrenzten Teilnehmerliste erhält, für den stehen die Seminarinhalte auch als Online-Präsentationen bereit. Darüber hinaus plant Coremetrics schon jetzt eine Fortsetzung der Web Analytics Academy in Hamburg und Berlin.

*Anmeldung sowie weitere Informationen unter: www.webanalyticsacademy.de

Coremetrics bietet Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung an und hilft Unternehmen weltweit, den Wert jeder Kundeninteraktion zu erhöhen und so Umsatzsteigerungen und eine bessere Kundenakquise und -bindung zu erreichen. Über 1.500 Online-Business-Websites mit Transaktionen im Wert von mehr als 15 Mrd. US-Dollar optimieren heute mithilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung von Coremetrics ihr Online-Marketing. Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und integrierte Anwendungen für Präzisionsmarketing, wie etwa Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Empfehlungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Coremetrics findet große Anerkennung bei Industrie-Analysten und Branchen-Vordenkern und wurde 2008 in die "Deloitte Technology Fast 50" -Rangliste für Silicon Valley Internet-, Medien-, Unterhaltungs- und Kommunikationsunternehmen aufgenommen. Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures, und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834 sowie deutschland@coremetrics.com.