Ansprechpartner:in Herr Christoph Magoley +49 221 88046430

Coremetrics baut sein Partnerschaftsprogramm in Europa aus

Neuester Zuwachs ist die strategische Technologie-Partnerschaft mit dem E-Mail-Marketing-Experten eCircle

(PresseBox) (Hamburg, )
Coremetrics, internationaler Anbieter für Marketingoptimierungslösungen, hat seine strategische Partnerschaft mit dem E-Mail-Marketing-Unternehmen eCircle bekannt gegeben. eCircle ist ab sofort offiziell zertifizierter Coremetrics Connect(TM) -Partner. Für die Kunden bedeutet diese Partnerschaft, dass sie fortan Coremetrics Online-Verhaltensdaten nahtlos in das eCircle eC-messenger E-Mail-System integrieren können, um automatisch personalisierte und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtete E-Mails zu versenden.

Coremetrics vereinfacht mithilfe seiner umfangreichen Web-Analyse-Daten die automatische Generierung von event-gesteuerten, zielgerichteten Mails. Das Ergebnis ist eine höhere Öffnungs- sowie Konversionsrate, sowie ein höherer Umsatz durch Cross-Selling und Up-Selling-Angebote. Außerdem erhalten Coremetrics-Kunden durch die umfassende Analyse der E-Mail-Kampagnen wichtige Informationen für die Anpassung ihrer Landing Pages in den verschiedenen Kundensegmenten.

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Als einer der wenigen E-Mail-Marketing-Anbieter in Europa bietet eCircle das gesamte Spektrum an E-Mail-Marketing-Produkten aus einer Hand: von der leistungsstarken Newsletter-Software, europaweiten Adressbeständen für exklusive E-Mail- und Adressgenerierungskampagnen, über effektive Konzepte zur Neukundengewinnung bis hin zu umfassenden Consulting- und Marktforschungs-Dienstleistungen.

Die ersten gemeinsamen Kunden nutzen bereits erfolgreich die Vorteile der Software-Integration zwischen den Lösungen von eCircle und Coremetrics.

"Die Integration von Coremetrics LIVEmail und eCircles eC-messenger bringt uns eine deutliche Zeitersparnis im Aufsetzen und der Durchführung von personalisierten Emailkampagnen", erläutert Phil Jones, Database Operations Manager des britischen Texil-Versandhändlers Freemans Gratton Holdings, UK. "Mit LIVEmail und eC-Messenger können verschiedenste reaktive E-Mail-Aktionen nun automatisiert durchgeführt werden: z.B. E-Mails, die Kunden reaktivieren oder E-Mails, die Last- Minute-Angebote zielgerichtet auf Basis eines Interessengebiets versendet werden. Dadurch sind wir in der Lage, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Unseren Kunden immer ein passendes Angebot zu bieten."

"Branchenspezifische Studien belegen, dass 75 Prozent der Online-Kunden ihre Online-Warenkörbe vor dem Erreichen der Kasse zurücklassen. Unsere Partnerschaft mit Coremetrics ermöglicht unseren Kunden, auf Benutzerverhaltensdaten zurückzugreifen, um solche Kunden gezielt und automatisiert anzusprechen", erklärt Volker Wiever, CEO von eCircle. "Auf ähnliche Weise profitieren sie von der neuen Technik in anderen wichtigen alltäglichen Anwendungen, z.B. bei After-Sales-Maßnahmen zur Prüfung der Kundenzufriedenheit oder der Kontaktaufnahme zur Reaktivierung von ruhenden Kunden."

"Die Partnerschaft zwischen Coremetrics und eCircle sorgt für eine wesentliche Vereinfachung der Analyse im E-Mail-Marketing. Marketing-Verantwortlichen ist es dadurch möglich, jeden Link innerhalb einer E-Mail genaustens zu verfolgen und zu sehen, welche Landing Pages welcher Nutzertyp besucht", ergänzt Richard Sheppard, Coremetrics Vizepräsident und General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA).

"Automatisierung und Online-Marketing-Optimierung auf Grundlage des Benutzerverhaltens ermöglichen, dass Marketing-Entscheider Zeit und Arbeit sparen und somit Kampagnen leichter vergleichen können. Für die Online-Käufer bedeutet das: mehr persönlich relevante E-Mails und wesentlich weniger lästiger Spam."

Jeder Coremetrics Connect Certified Partner absolviert einen strengen Zulassungsprozess, dieser beinhaltet Lösungsspezifikationen, standardisierte Anpassungsprozesse, bewährte Referenz-Implementationen sowie eine ausgefüllte Checkliste zur Anforderungsermittlung für die technische Umgebung und anfallende Kosten.

Das Abkommen mit eCircle (Hauptsitz befindet sich in Deutschland) ist die aktuellste Erfolgsmeldung der Coremetrics GmbH. Insgesamt ist die deutsche Niederlassung innerhalb der letzten 18 Monaten stark gewachsen, und hat ihre Neukundengewinnung um 300 Prozent gesteigert. Deutsche Firmen in den Branchen Handel, Touristik, Medien, IT - z.B. Hawesko, maxdome, Bayerische Börse AG, Trigema, Ernsting's Family steigern ihren Geschäftserfolg mit Coremetrics.

Über die eCircle AG

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing- Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen - wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo - vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/

Coremetrics bietet digitale Lösungen zur Marketingoptimierung und hilft Unternehmen weltweit, ihr Online-Marketing kontinuierlich zu verbessern, um Kunden automatisch zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot zu unterbreiten. Über 1.900 Online-Marken mit Transaktionen im Wert von mehr als 20 Mrd. US-Dollar optimieren heute mithilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung von Coremetrics ihr Online-Marketing. Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und integrierte Anwendungen zur Marketingoptimierung, wie etwa Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing, Marketing-Attribution und Cross-Selling-Empfehlungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Coremetrics findet große Anerkennung bei Industrie-Analysten und Branchen-Vordenkern und wurde 2008 in die "Deloitte Technology Fast 50"-Rangliste für Silicon Valley Internet-, Medien-, Unterhaltungs- und Kommunikationsunternehmen aufgenommen. Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von Accel Partners, FTV Capital und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Slough, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834.

Coremetrics unterstützt den Online-Datenschutz in vollem Umfang. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.coremetrics.de/....