Neue Kurse: Sonnenenergie

(PresseBox) (Buxtehude, ) Beim Institut für Berufliche Bildung, IBB AG, startet am 30. August 2010 die erste von drei neuen Fortbildungen zum Thema Sonnenenergie. In den drei Modulen - Grundlagen der Solartechnik - Solaranlagen und - Photovoltaik-Anlagen - erwerben die Teilnehmer einen Überblick über Möglichkeiten und Perspektiven der Nutzung von Sonnenenergie sowie über die präzise Planung und fachgerchte Ausführung einer Solar- oder Photovotaik-Anlagen-Installation.
Jedes der drei Lern-Module umfasst 80 Unterrichtsstunden und kann durch Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit gefördert werden.
Für Fragen stehen die Mitarbeiter des IBB unter 04141/41020 in Stade oder 04161/713091 in Buxtehude zur Verfügung.