Neue Kurse: Linux

(PresseBox) (Buxtehude, ) Am 13. September starten beim IBB (Institut für Berufliche Bildung AG) neue Kurse für Linux: Für Linux-Einsteiger gibt es einen Grundlagenkurs, Fortgeschrittene können sich qualifizieren in Linux Server-Installation und Linux Netzwerken. Außerdem werden Praxistrainings für Netzwerke und Server angeboten. Alle Module umfassen 160 Stunden und können durch Bildungsgutscheine gefördert werden.

Unternehmen nutzen zunehmend Linux als Alternative zu Windows Produkten. Für IT-Fachleute hat Linux aus diesem Grund eine hohe Arbeitsmarkt-Relevanz. Mehr als die Hälfte aller Webserver arbeiten mit dem freien Betriebssystem Linux.
Interessenten können sich unverbindlich und kostenlos informieren: Stade 04141 / 410 20 oder Buxtehude 04161 / 71 30 91.