Mediengestalter: Umschulungen starten jetzt

(PresseBox) (Buxtehude, ) Mediengestalter/innen In der Fachrichtung Gestaltung und Technik planen Digital und Print Produktionsabläufe und gestalten Medienprodukte. Sie bereiten Daten auf, kombinieren Medienelemente, stellen diese bereit und geben sie auf unterschiedlichen Medien aus.

Mediengestalter/innen Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik arbeiten hauptsächlich in Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft, in Verlagen und in Werbeagenturen. Darüber hinaus können sie z.B. bei Herstellern von Online-Medien tätig sein.

Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) bietet in vielen Städten eine Umschulung in diesen Beruf an. Noch sind einige Plätze frei. Die Teilnahme kann bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder einer Arge, von der Berufsgenossenschaft oder einem Rententräger sowie dem BFD gefördert werden. Nähere Infos gibt es unter www.ibb.com. Interessenten sollten sich schnell melden.