Ansprechpartner:in Herr Jörg Landgraf +49 221 88046340

iBAHN und die Rezidor Hotelgruppe vereinbaren die Lieferung von Highspeed-Internetservices

(PresseBox) (Bad Homburg, )
iBAHN, der weltweit führende Anbieter von digitalen Entertainment- und Internetlösungen für die Hotel- und Konferenzbranche, und die Rezidor Hotelgruppe haben eine umfassende Zusammenarbeit vereinbart. Als von Rezidor zertifizierter Anbieter kann iBAHN allen Hotels der Gruppe seinen Highspeed-Internetzugang (HSIA) zur Verfügung stellen.

Rezidor ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Hotelbranche. Weltweit managt die Unternehmensgruppe 375 Hotels mit etwa 80.000 Zimmern.

Zur Rezidor Gruppe zählen Marken wie Park Inn, Regent, Country Inn, Radisson Blu und Hotel Missoni. Deren Zimmer, öffentliche Bereiche und Konferenzräume wird iBAHN mit Internetanschlüssen und WLAN-Zugang ausstatten.

„Rezidor ist bekannt für seine innovative Gästebetreuung und seine führenden Servicekonzepte. In unseren Radisson Blu Hotels und Hotelanlagen bieten wir unseren Gästen schon seit 2005 freien Highspeed-Internetzugang“, sagt Johan Westberg, Senior Director Hoteltechnologie bei der Rezidor Gruppe. „Wir haben schon früh erkannt, dass ein kostenloses Angebot für Geschäftsreisende eine der wichtigsten Bedingungen bei der Hotelauswahl ist. Für die Zertifizierung iBAHNs als anerkannter Lieferant haben wir uns entschieden, weil iBAHN mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass das Unternehmen weltweit erstklassige Dienstleistungen anbieten kann, hinter denen ein ausgedehntes Servicenetzwerk und Angebote mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.“

In einigen Rezidor-Häusern stehen HSIA-Dienste von iBAHN bereits zur Verfügung: im Regent Grand Hotel Bordeaux/Frankreich, im Radisson Blu Palace Hotel in Spa/Belgien, den Radisson Blu Hotels Kairo-Heliopolis und Alexandria in Ägypten sowie im Radisson Blu Dubai Marina Residence in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Weitere Highspeed-Internetzugänge wird iBAHN in den Radisson Blu Hotels am Flughafen Toulouse sowie in Erfurt, Leipzig, Amsterdam City und Amsterdam Airport installieren. Hinzu kommen außerdem das Park Inn am Alexanderplatz in Berlin, das Park Inn Muscat im Oman und das Park Inn Al Khobar in Saudi Arabien.

Sowohl Gäste, die auf das Netzwerk ihres Unternehmens zugreifen möchten, als auch private Nutzer können dank des sicheren Zugangs mit iBAHNs Wi-Fi Protected Access (WPA) ohne Angst vor Datendiebstahl surfen. Denn iBAHN trennt die Zugänge der verschiedenen Nutzer vollständig.

„iBAHN ist stolz, die Rezidor Hotelgruppe zu seinem weltweiten Kreis an Hotel-Partnern zählen zu können. Außerdem freuen wir uns sehr, mit einer der weltweit am schnellsten wachsenden Hotelgruppen zusammenzuarbeiten. Unser Ziel ist es, den Hotels der Gruppe und ihren Gästen einen garantiert problemlosen Internetzugang zu ermöglichen.” so Graeme Powell, iBAHN Geschäftsführer EMEA.

iBAHN ist der einzige weltweite Anbieter von digitalen Entertainment- und Internetlösungen für die Hotel- und Konferenzbranche. Jeden Monat können rund 1,7 Millionen Geschäftsreisende und Konferenzteilnehmer auch unterwegs produktiv bleiben, indem sie den sicheren Onlinezugang von iBAHN in über 2.500 Hotels, Konferenzzentren und Meetingbereichen in 28 Ländern nutzen. iBAHNs digitales Entertainmentangebot ETVi bietet Hotelgästen die führenden digitalen Video- und Unterhaltungsservices. Als Betreiber eines der größten MPLS-Netzwerke der Branche stattet iBAHN mehr als 50.000 Veranstaltungen pro Jahr, von kleinen Meetings bis zu großen Konferenzen, mit seinen Lösungen aus. Dabei greifen mehr als ein Drittel der Fortune 100 Unternehmen auf iBAHNs Lösungen zurück. Weitere Informationen finden Sie unter www.ibahn.com oder www.ibahnemea.com

Über Rezidor Hotelgruppe
Die Rezidor Hotelgruppe ist eines der am schnellsten wachsenden Hotelunternehmen der Welt. Das gegenwärtige Portfolio besteht aus 375 Hotels in 60 Ländern mit insgesamt etwa 80.000 Gästezimmern. Rezidor führt in seinem Portfolio Radisson Blu Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inn Hotels und -Suites in Europa, dem nahen Osten und Afrika, sowie das goldpoints plusSM Bonusprogramm für Vielreisende. Rezidor hat außerdem eine weltweite Lizenzvereinbarung mit dem italienischen Modehaus Missoni für die Entwicklung und Betrieb einer Lifestyle-Hotelmarke gleichen Namens: Hotel Missoni. Seit November 2006 ist Rezidor an der Stockholmer Börse gelistet. Haupteigner ist Carlson Companies. Die Unternehmenszentrale der Rezidor Hotelgruppe befindet sich in Brüssel, Belgien. Weitere Informationen zu Rezidor finden Sie unter www.rezidor.com